Irgendwas stimmt bei meiner Zapfwellenkupplung nicht?
#1

Hallo!
Habe bei meiner Zapfwelle festgestellt, wenn ich sie nur über die Kupplung kurz mal ausschalte um zu wenden oder ähnliches und auf die Fahrkupplung gehe, dass meine Maschine wieder anläuft, aber nur so lange ich auf der Fahrkupplung bin!!!!
Was is da defekt oder was kann ich am 900er turbo nachstellen?
Gruss
Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#2

Hallo , das Problem ist müsste einfach zu beheben sein.
Unterm Trac ist eine Gewindestange die an dem Schaltzylinder der Zapfwelle sitzt. Diese musst du entweder rein oder raus schrauben, das kann ich nihct mehr genau sagen. Bei meinem reichten wenige Umdrehungen. Am einfachsten findest du diese Gewindestange in dem einer die Zapfwellenkupplung betätigt und ein er unterm Trac guckt.

Hoffe das wars! Gruß Focke
Zitieren
#3

ok, danke! werd des gleich heute mal ausprobieren.
Gruss
Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#4

Servus Freunde,
wir hatten das Problem auch, ich merkte es immer bei Kreiseleggenbetrieb, war erst nicht schlimm, lief halt immer an beim Kuppeln, aber nach ca. 30 Stunden fings dann manchmal so leicht zu krachen/knirschen an. Der 1000 mb hat 11000 std. mit der ersten Kupplung gemacht. Haben neue Kupplung und neuen Schwung reingemacht und das Problem war erledigt.
Zitieren
#5

Hallo zusammen
Wir hatten dieses Problem auch letztes Jahr beim 800er. Die Fahrkupplung ging auf einmal schwer durchzutreten und die Zapfwelle wurde bei getretener Fahrkupplung auch wieder kraftschlüssig. Naja......wir sind auf Grund von Zeitmangel (es passierte in der Siloernte) und auch wegen der vermutlich hohen Kosten so weitergefahren.
Nach dem diesjährigen 1. Schnitt trennte die Fahrkupplung erst immer schlechter und zum Schluss gar nicht mehr. Also ab zur Werkstatt. Dort stellte sich heraus, daß eine Feder in der Kupplungsscheibe gebrochen war und die Einzelteile sich irgenwo verklemmten. Laut Aussage vom Meister würden diese Federn bei LKW s häufiger brechen.....
Wir haben jetzt ´ne neue Kupplung in der Maschine und jetzt läuft er wieder prima :-))
Die Kipphebel am Automaten waren übrigens sehr stark verschlissen

Viele Grüsse
Detlev
Zitieren
#6

Guten Morgen!
Hab gestern die Gewindestange am Zylinder verstellt und es geht schon besser! Kleine Feineinstellung muss noch vorgenommen werden.
Gruss
Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#7

hm... mein chef meinte das wäre normal bzw. hat sich nicht weiter drum gekümmert, dass die pumpe vom rückehänger hinten weiterläuft wenn man auf die Kupplung tritt...

Werd ihm das mal sagen. Gut dass ihr drüber gesprochen habt!

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#8

Bei mir war das auch so und das hat sich mit wie bei benzdriver mit der neuen Kupplung erledigt. Ich meine dass mir im Vorfeld ein Mechaniker gesagt hat, dass dieses Phänomen auf die verschlissene Kupplung deutet.
MfG
Wolfgang
Zitieren
#9

Guten Abend,
wollte noch dazu ergänzen: Dass es bei meinem 900 erst nach dem Einbau eine neuen Kupplung zu diesem Problem kam. Wurde wohl nihct nachgestellt in der Werkstatt:
Gruß Focke
Zitieren
#10

Hallo!

Entschuldigung das ich jetzt hier mit dem reinplatze, aber wollte nicht extra ein neues thema aufmachen.
Habe an meiner Zapfell das problem, das seit die neue Kupplung drinn ist, beim Einschalten die Kupplung auf einen Schlag einkuppelt (auch wenn man gaaanz langsam den hebel umlegt)! Kann man das nachstellen? Oder kann man das am gleichen Gestänge nachstellen?


MfG von der Kuchalb, Timo

MB Trac- oft Kopiert doch nie erreicht!

Schrauben wir, um zu fahren, oder fahren wir, um zu schrauben?????
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste