Förderbeginn Markierung stimmt nicht genau? Einspritzpumpe trotzdem so ausbauen?
#1
ZTRAC15 

Hallo,

möchte meine Einspritzpumpe ausbauen (OM314A.1/1), da sie an der Welle am Regler ziemlich viel Öl verliert. Jetzt habe ich die Kurbelwelle auf die Kerbe gestellt, aber der gelbe Zahn zeigt nicht genau auf die Markierung. Jetzt meine Frage, wenn ich nach dem Abdichten der Einspritzpumpe sie wieder genau so einbaue (gelber Zahn nicht genau auf der Markierung), müsste doch alles wieder passen. Oder?

Gruß
Rüdiger

   
Zitieren
#2

Servus Rüdiger

Ja wenn du den Motor nicht drehst während die Pumpe ausgebaut ist passt das wieder. Ich würde die Pumpe bzw den Flansch mit dem sie am Motorgehäuse fest ist mit Körnerschlägen markieren so kannst du sie wieder genau einbauen da der Förderbeginn schon durch leichtes drehen der Pumpe zum Motor sich leicht verstellen kann, bzw. Am Flansch Langlöcher sind um den Förderbeginn durch kippen der Pumpe einzustellen. Daher die genaue Position der Pumpe zum Motor markieren.

Lg Peter
Zitieren
#3

Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Dann werde ich die Einspritzpumpe an der Grundplatte angebaut lassen und schraube die Grundplatte vom Motorengehäuse. dann dürfte kein großes Spiel sein. Werde es aber noch zusätzlich körnen.

Gruß
Rüdiger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste