443 VDO Drehzahlmesser zeigt falsche Werte
#1

Hallo Forum, ich brauche einmal eure Hilfe!

Der Drehzahlmesser von meinem Trac zeigt nach Zündung "EIN" sofort eine Drehzahl von ca. 1500U/min an. Starte ich den Motor und gebe Gas, steigt die Drehzahl erwartungsgemäß proportional zur Motordrehzahl an. 
Spannungs- und Masseversorgung (13,2Vdc) sowie der Eingang von Klemme W  (7,5Vac) am Drehzahlmesser passen. 

Das Potentiometer zur Feinjustierung der Drehzahl funktioniert und verändert diese auch (6Ohm - 30KOhm). Am Voltmeter, welches die Zeigernadel betätigt liegen bei Zündung "EIN" am roten Kabel 640mVdc an. Das blaue Kabel hat Durchgang zum Masseanschluss der Platine (Stecker).

Optisch ist die Platine in einem guten Zustand, keins der Bauteile ist verschmorrt o.ä. Ich habe mit einem Vergrößerungsglas schonmal nach kalten Lötstellen gesucht, sieht aber alles Prima aus. 

Hat jemand schonmal Sollwerte an seinem Traktormeter gemessen oder gibt es Schaltpläne und weitere Infos für die Platine?  

Viele Grüße!

Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste