Zeigt her eure MBtrac mit Anhänger
#1

Hallo Leute,
ich finde jede Zugmaschine ist nichts ohne den richtigen Anhänger.
Ich habe den Thread eröffnet damit ihr mal ein paar Bilder von euren Zugmaschinen mit Anhänger einstellt, sei es bei der Ernte, beim Silieren, beim Mistfahren oder Holzfahren.

Wäre schön wenn ihr auch eine kurze Beschreibung des Gespannes evtl. Hersteller und Typ des Wagens und Gewicht dazu schreiben könntet. Wenn es einen besonderen Grund dafür gibt vielleicht auch warum ihr genau diesen Anhänger habt.

Ich hoffe wir bringen eine schöne bebilderte Liste zusammen.

Gruß
Matthias
Zitieren
#2

Also dann fang ich mal an, ich finde es super dass du diesen Thread erstellt hast !! Bin mal gespannt was alles zusammen kommt. Big Grin Zu sehen ist unser 65/70 Mb trac "NOCH" im "alten" Lack mit einen 18t Kipper. Fabrikat ist mir Unbekannt. Das Bild entstand kurz vor dem Abkippen des Rapses, der Kipper war auch mit 18 t aufgeladen sprich der Mb trac musste knappe 23 Tonnen ziehen. Bergauf haute es die Brickets aus dem Auspuff raus, da hing er doch ganz schön drin Wink P.S. Auf dem Bild ist der Größenunterschied leider nicht so zu sehen.
   

Ebenso möchte ich auch wenns nicht dirket was mit diesem Thread zu tun hat meinen Unimog mit Kipper reintun. Hier weiß ich das Fabrikat Big Grin Mercedes Fahrgestell mit Meiler-Kipper Aufbau. Eingesetzt zum Steine wegfahren.
   

Gruß Simon
Zitieren
#3

Na, dann melde ich mich auch mal:

Ich habe seit Juni diesen Jahres eine Reisch REDk 40 mit 4 Tonnen Gesamtgewicht und Zulassung für 40km/h. Ein Grund der Neuanschaffung war, daß ich keinen Anhänger zu akzeptablen Preis gefunden habe und der Reisch für meine Zwecke die sinnvollste Ausstsattung hatte. Ich hatte vorher einen Welger-2-Achser mit Bj. 1961, welcher ab Tempo 20 furchbar schlingerte..
Gefahren wird hauptsächlich Grüngut, außerdem bin in einem Eisenbahnverein aktiv und hier werde alle möglichen Teile, teils als Schüttgut, teils auf Palette transportiert.

   

Nur mit dem Bild klappt es nicht bei mir..

Gruß aus Regensburg

Thomas
Zitieren
#4

Hallo,
@Simon
23to hinterm kleinen ist schon ne Hausnummer !exclamation

Hier mal mein 65/70 mit einem geliehenen Strautmann Streublitz 8to
Miststreuer. Der Streuer ist super, nur mit dem Besitzer hats ein Eck...
[Bild: tracmit8tstr9lpyswi74c.jpg]

Gruß
Matthias
Zitieren
#5

Servus Mathhias! sehr schönes Bild von deinem Trac! Ich muss dich jetzt endlich mal besuchen kommen... Aber zu deinem Streuer: Du hast Pferdemist auf Grünland ausgebracht damit? Und : "Pfälzermodus" Wos faahlt nen denn, an Bsitzer? Nird ganz bachn oder wos?"Pfälzermodus aus"

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#6

Hallo Jochen,
du bist herzlich willkommen. Du kannst nicht zufällig mauern Cool

Pferdemist hab ich auf die Stoppeln gefahren.
Hat ein bisschen andere Auffassung, liegt warscheinlich am AlterBig Grin
War warscheinlich das letzte mal Mist fahren. Fahre jetzt jeden Samstag den Mist auf die BGA, werden so 1,5 bis 2 Frontladerschaufel werden jede Woche. Soll ich dort gleich in die Fütterung kippen. Entfernung einfach 100m. Ist einfacher und ich spar mir die Miete fürn Streuer..

Gruß
Matthias
Zitieren
#7

Servus zusammen,


ich fahre seit geraumer Zeit nach Mengele einen Maraton Tandemkipper hinten den Tracs:

   


Über den Kipper haben wir hier bereits ausführlich diskutiert, nur ein paar Eckdaten für die neueren User:

9 Tonnen eingetragenes ZGG abgelastet, machbar 14 Tonnen, da 14 Tonner Fahrwerk und 8-Loch Achsen.
Sonderanfertigung mit nicht konischer Brücke, Brückenmaß innen 4,10 m x 2,25 m x 2x 50 cm Aufsatz.
Dazu 40 km/h Zulassung und 2-Leiter-Druckluft ohne ALB mit mechanischem Regler.
Niedrigbauweise mit verzinktem Rahmen und 355/60 - R18er Bereifung.
Leergewicht circa 2.400 kg


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#8

Hi Leute,

das erste Bild zeigt meinen 1500er mit einer Wagner Mulde letzten Herbst beim Maissilieren. Der Trac war damals noch im Aufbau. Äußerlich waren nur die Reifen + Felgen sowie die Motorseitenteile gemacht.

   

das zweite Bild zeigt den inzw. fast fertigen Trac mit dem 14 Tonner meines Kusins. Hersteller und Bj sind mir nicht bekannt. Sollte aber mindestens 40 Jahre auf dem Buckel haben.
Wird bei mir zum Holztransport (4-Meter Stämme) eingesetzt.
   

Grüße Philipp
Zitieren
#9

Dann mach Ich mal weiter. Hier seht ihr meinen Trac mit einem Tieflader von meinem Bekannten. Hersteller und Baujahr unbekannt. Gewicht ca 6Tonnen. Der Tieflader wurde weitgehend zum Transport von einem Timberjack Rückezug eingesetzt.
   

gruß Tobias
Zitieren
#10

Moin Männer,

habe auch mehrere:
               

Grüsse, Tobias
Zitieren
#11

HI


Krampe Big Body Smile

   

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#12

Servus!
Anbei ein ganz nettes Bild aus der Kartoffelernte 2012


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#13

Servus Matthias! Im Team mit meinem Vatter ist das mit dem Mauern eigentlich kein Ding...Was baust du denn? Leider bin ich im Moment krankgeschrieben. Das mit der BGA is ja praktisch.

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#14

Servus mitnand,

@michael: einen Trac hätte man sich sparen können, aber drei 18-tonner Reisch, ja ja die Kartoffel- und Hopfenbauern.

Das hier sind meine: zwei von den 13-to Stetzl und ein 16 to Reisch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#15
YTRAC04 

Hallo,

hab nen 8to Kombi-Tandemkipper von Oehler mit Kran zum Langholz und Rundballen fahren, ohne Kran zum Hackschnitzel usw. fahren.

Gruss Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste