Drehzahlmesser spinnt rum Mb Trac 900 Bj. 90
#1

Hallo bei meinem Mb Trac 900 mit Digitalem Tacho spinnt der Drehzahlmesser, er setzt manchmal ganz aus oder die Nadel geht hoch und runter ?
Kann mir einer weiterhelfen ?

Danke im voraus


Gruß

Dominik
Zitieren
#2

Hey Dominik,
Das Drehzahlsignal wird von der Lichtmaschine, genau klemme " W" ausgegeben. Guck Dir den Anschluss an der Lichtmaschine an, ob er fest sitzt, keine Korrosion, oder gar das Kabel direkt am Anschluß abgegammelt ist.
Wenn das nicht einwandfrei ist, Instandsetzen. Zum Teil, werden auch durch das Alter und der Temperaturen am Motor, die Kabel an der Lichtmaschine stark erwärmt und brechen, also guck auch die Verkabelung im näheren Umfeld der Lichtmaschine nach.
Wenn da nichts festzustellen ist, weiter gucken ob der Antriebsriemen der Lichtmaschine ausreichend gespannt ist. Ansonsten ist die Lichtmaschine defekt in dem Bereich des Drehzahlsignals. Dann ist es aber oft im kurzer Zeit, das sich die Lichtmaschine dann auch im Bereich der Ladespanung verabschiedet.
Eine Frage, Du hast Deinen Trac nicht zufällig gewaschen? Sonst ist Wasser noch eine Fehlerquelle, manch eine Lichtmaschine mag nämlich kein Wasser, dann würde sich dein Problem durch laufen lassen, bei mittlerer Drehzahl, von selbst erledigen können.
Schönen Tag wünscht
Manni aus dem Osnabrücker Land

MB Trac, ein Stern der nie vergeht Big Grin
Zitieren
#3

Wenn man alles außerhalb der lima ausschließen kann, dann muss die Lima NICHT defekt sein, mit ziemlicher sicherheit ist nur der Laderegler kaputt, bzw die Kohlen verschlissen.

gibts für 15 € in ebay.

hatte ich auch, neuen Regler rein und gut is

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste