Kupplung Mbtrac 1300 trennt nicht mehr nach Umbau
#1

Servus zusammen, 
Ich hab meinen Mb trac 1300 Turbo (Bj 77)umbgebaut auf om366 LA aus einem Pistenbully. Große Kupplung und großes Zapfwellengetriebe. Jetzt habe ich folgendes Problem… ich hab die Kupplung entlüftet und sie hat sauber getrennt, jedoch ging die Kupplung sehr leicht (nicht 443 typisch) und als ich von dem Pedal ging, kam das Pedal  nur langsam zurück. Aus dem Grund hab ich Geber- und Nehmerzylinder getauscht. Jetzt kann ich so oft entlüften wie ich will, bekomme aber nicht wirklich Druck auf das Pedal und die Kupplung trennt nicht mehr. Vielleicht hatte jemand das Problem schonmal.

Gruß 

Ps: ich entlüfte blasenfrei mit Entlüftungsgerät und habe KEINEN Kupplungskraftverstärkrer drin.
Zitieren
#2

Moin Gruß, 
Ich hatte den Nehmerzylinder bei mir mal falsch herum montiert, also Entlüftunventil nach unten, dann ist es unmöglich zu Entlüften. Ansonsten entlüfte ich gerne von unten nach oben. Ich habe damit mehr Erfolg.

Gruß Erhard
Zitieren
#3

Hallo, 

Was war denn nun die Ursache ? 

Gruß 

Bernd
Zitieren
#4

Servus, nach langem probieren in eingebautem Zustand und fragen nach Erfahrungen hab ich leider noch keine Lösung gefunden. Die Leitung der Kupplung ist von oben bis unten picobello. Jetzt bleibt mir nur eins. Motor wieder raus und nachsehen…
Zitieren
#5

Hallo,

hier ist Alex.

Hatte das gleiche Problem.
Ursache war eine ordentliche Reinigung
mit Wasser.

Dies führte dazu, dass die Kupplungsscheibe anrostete.

Habe vorm Anstellen den Gang eingelegt.

Natürlich " safety First"!
Vorher überprüft, ob nichts und niemand im Weg ist.

Danach ein paar Mal Gas gegeben und
zwischendurch die Kupplung getreten.

Ein paar Sekunden später hat sie sich gelöst.
Zitieren
#6

Servus zusammen, nach langer Pause hab ich das Problem gefunden. Die Schrauben vom Schwungrad sind irgendwie locker geworden…
Danke für eure Hilfe!
Gruß Jan Lederle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste