Umschaltung der 1000er Zapfwelle hakt beim MB-trac Mittelschalter
#1

Hallo liebes Forum,

Ich habe mal ein Bild angehangen von meinem Hebel für die Umschaltung der Zapfwelle. Allerdings geht der Hebel bei mir nicht hoch und da ist eine Schraube eingedreht die auch nicht einfach zu lösen geht, da dort wieder der Hebel im Weg ist.

Meine Frage ist nun: Ist das richtig? Habe ich keine 1000er Welle?

Danke und Gruß
Kevin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Servus Kevin,

war bei meinem Trac das gleiche Problem: und zwar wird der Hebel mit einer Kugel in der jeweiligen Position gehalten bzw fixiert, bei mir war der Hebel wo die Kugel drin sitzt so ausgeschlagen das sich diese beim Schalten verpreizt hat.

Habe dann die Kugel sowie die Feder ausgetauscht, außerdem wurde mir geraten das Blech in dem Rasten eingefräst mit Beilagscheiben unterzulegen um es näher an den Hebel zubekommen.

Ist eine Fummelei aber funktioniert nun wieder wie neu Wink

Gruß Chris
Zitieren
#3

Hallo Chris,

Danke für den Tipp! Habe mal alles zerlegt und gereinigt. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei!

Gruß Kevin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste