Restauration meiner Werner Langholzausstattung
#46

hier ein bild meines Eigenbaus.
ist ein 1000er


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#47

(04.02.2015, 20:00)Krümel88 schrieb:  Hallo,

ich bin immer wieder froh solche Restaurationen mit erleben zu dürfen !!! Stell immer schön fleißig Bilder ein, ich kann die noch gebrauchen ...
natürlich nur für den Modellbau Big Grin
würde gerne ein Bild einfügen weiß aber nicht wie, sind alle zu groß ...

Hallo,

keine Angst, es kommen bestimmt noch welche Big Grin

Hat bestimmt ordentlich Arbeit gemacht des Modell ?
Bin zur Zeit dran die zwei Zylinder vom Kran zu überholen.
Wollte ich zwar erst zu einem anderen Zeitpunkt machen aber was gemacht ist ist gemacht bevor ich mich langweile Wink
Bilder und ein ausführlicher Bericht über die Indstandsetztung kommt die Tage mal.

Bis dahin
dran denken: MB trac- Das Beste oder nichts!

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#48

Hallo,

ich hab mittlerweile alle Zylinder zerlegt und such mir erstmal die besten Teile raus um wieder zwei Stück klar zu machen.

[Bild: GroteFoto-BKTWMTB6.jpg]

bei einem der 4 Zylinderrohre war das Auge defekt, ein neues Brennteil ist schon in Arbeit und wird vor dem Anschweißen eben noch auf Maß gedreht.

Wie man auf dem Foto sieht ist keine Kolbenstange mehr ganz. Entweder die Augen defekt oder falsch angeschweißt oder Stange krumm...Naja zum Glück gibt's bei Hytec alles als Stangenware Big Grin

[Bild: GroteFoto-K3KEMKHM.jpg]

Spannbereich etwas abgeklebt, Absätze gedreht, Gewinde M35x1,5 gedreht...war eigentlich alles kein Hexenwerk und hat abgesehen von den 50€ Euro fürs Material nix gekostet.

[Bild: GroteFoto-OMU4DAF7.jpg]

Neues Auge von Hytec passt super dazu und ist auch qualitativ gut nur der Preis von 118€ ist nicht günstig, aber ich wollte definitiv nichts schweißen und kann so später auch mal kostengünstig die Stange wechseln.

[Bild: GroteFoto-FXEOWC6L.jpg]

Sieht schon gleich etwas besser aus Wink

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#49

Top! Da macht das anschauen schon Spaß!

Wenn die Wernersens das sehen, bestellen die die Trierer Bastelbuden in Zukunft alle bei dir und bauen nichts mehr selber Big Grin

Weiter so!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#50

So da bin ich nochmal.

Ja das wäre prima mit den Zeichnungen da ich nun alle Dichtungen von schuchard bekommen habe. Können ja mal drüber reden meine nummer ist 0151 22366207.

Aus Tiefenbach komme ich.

Gruss Andy
Zitieren
#51

Das heck des mb's


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#52
MTRAC10 

Moin Michi,

ich würde dir empfehlen bei den Winkeln die die Achse
aufnehmen rechts und links am Rahmen das Knotenblech zu verstärken. An den Knotenblechen war bei meinem Forsttrac auf beiden Seiten die Schweißnähte abgerissen und auch schon mehrfach nachgeschweißt.

Was sind das für Hubwellenlager die bei deinem Trac verbaut sind?
Sind das die Originalen von DB?

MfG
Marco
Zitieren
#53

(04.03.2015, 10:47)powerpull schrieb:  Moin Michi,

ich würde dir empfehlen bei den Winkeln die die Achse
aufnehmen rechts und links am Rahmen das Knotenblech zu verstärken. An den Knotenblechen war bei meinem Forsttrac auf beiden Seiten die Schweißnähte abgerissen und auch schon mehrfach nachgeschweißt.

Was sind das für Hubwellenlager die bei deinem Trac verbaut sind?
Sind das die Originalen von DB?

MfG
Marco

Hallo,

ja danke für den Tipp ich muss mir das mal noch anschauen, hab extra schon neue Winkel in gutem Zustand beschafft. Würde vielleicht nicht schaden.

Die Hubwellenlager sind Standard Agar für HKH. Gibt es da Unterschiede?

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#54
MTRAC10 

Moin Michi,

bei den Hubwellenlagern zwischen Forst und LW gab es meiner Meinung nach keine unterschieden.
Ob vor bzw. nach BJ 87 sich was geändert hat weiß ich nicht.
Jedenfalls sind die Gusslagergehäuse der Hubwelle bei mir beidseitig
gerissen aber ich hab auch ne Doppeltrommelwinde da sind die Belastungen wenn man mit zwei Seilen zieht noch höher.

Ich hab die komplette Aufhängung geändert und hab jetzt keine Probleme mehr. (siehe Foto)

MfG
Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#55

Hallo Marco,

sieht gut aus!

Bei meinem Einsatzgebiet und Eintrommelwinde müsste alles am Stück bleiben, wobei Kranarbeit mit Abstützung auf der Bergstütze die Belastung auch sehr hoch ist, zumindest seitlich.

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#56

Hallo Michi,

also wir haben den 900er Trac beim Arbeiten mit dem Werner-Kran nie auf der Bergstütze abgestützt.

ich finde gerade bei seitlicher Belastung steht der Trac da nicht besonders gut, weil im Wald der boden nicht wirklich tragfähig ist. Auf den Rädern steht er da besser weil deutlich größere Auflagefläche vorhanden ist.


Gruß, Michael
Zitieren
#57

(07.03.2015, 00:57)Mike.Muh schrieb:  Hallo Michi,

also wir haben den 900er Trac beim Arbeiten mit dem Werner-Kran nie auf der Bergstütze abgestützt.

ich finde gerade bei seitlicher Belastung steht der Trac da nicht besonders gut, weil im Wald der boden nicht wirklich tragfähig ist. Auf den Rädern steht er da besser weil deutlich größere Auflagefläche vorhanden ist.


Gruß, Michael
Die Belastung für die HA speziell das Portal ist aber dadurch enorm!? Die Bergstütze würde es wenigstens direkt auf den Rahmen bringen..
Mit der Standfestigkeit hast du natürlich vollkommen recht.

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#58

der Aufbau war auf einem 900er Seitenschalter Bj. 1991. Hatte am Schluss um die 13.000 Stunden. Wir hatten nie Problem mit der Hinterachse. Und es waren auch 500er Reifen drauf.
Ich denke, wenn man mit Hirn arbeitet, da geht das recht lange gut. Wir haben wirklich alles was an Holz kam damit gerückt. Auch recht starkes im Lohn.

Gruß, Michael
Zitieren
#59

Hallo Michi
Wie schauts aus mit der Forstausrüstung?
Gruß Martin
Zitieren
#60

Hallo Martin,

sie schlummert immernoch in der Scheune und wartet auf den fertigen MB trac. Der jedoch auch noch warten muss...

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste