Anhängersteuerventil undicht im MBtrac 700 G
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

auch wir haben das Problem das am Anhängersteuerventil Luft entweicht.
Bis vor kurzem hat aber immer noch alles funktioniert. Jetzt verliert der Trac (700G Bj 86) so viel Luft, das er nich mehr genügend Druck aufbauen kann.

Also habe ich einen Dichtsatz gekauft und eingebaut. Jetzt ist es noch schlimmer als zuvor :-(. Der Trac baut eigentlich garkeinen Druck mehr auf. Die Luft entweicht am unteren Teil ganz unten aus den kleinen Löchern, sieht aus wie ein Sieb und an einer anderen Stelle die ich nicht richtig definieren kann da ich nicht richtig rankomme.

Habe jetzt die Leitungen einfach abgstopft da wir eh keinen Druckluftgebremsten Anhänger haben und wir arbeiten können. Macht das etwas aus bzw. wird dadurch etwas beschädigt?

Jedoch hätt ich gerne das der Trac technisch voll funktionstüchtig ist. Ein neues Ventil (Bei Schreyer 950€) ist mir jedoch zu teuer.

Kann mir da irgendjemand helfen? Bzw. würde es eventuell jemanden geben, dem ich das Ventil zusenden könnte und der es mir einigermaßen kostengünstig repariert?



Danke, Gruß Jannik
Zitieren
#2

(07.06.2013, 17:15)Jannik schrieb:  Kann mir da irgendjemand helfen? Bzw. würde es eventuell jemanden geben, dem ich das Ventil zusenden könnte und der es mir einigermaßen kostengünstig repariert?

Danke, Gruß Jannik

Hallo Jannik,

Ich denke der Matthias Thesen wird dir das machen wenn er Zeit hat.
Schick ihm eine PN und dann musst du ein paar Tage Geduld haben ,denn bei dem schönen Wetter in der Region geht er seinem andern Zeitvertreib nach:
https://www.trac-technik.de/piwigo/galle...0__11_.jpg

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Guten Morgen Jannik,

Ich hatte erst vor Kurzem das Anhängersteuerventil beim Matthias Thesen zur Generalüberholung.

Ich kann das echt nur empfehlen. Top Arbeit!! Da macht es einfach Spaß. Und das wichtigste ist, man hat Vertrauen in die Sache. Ist ja ein sicherheitsrelevantes Teil.

Ein und ausbauen. 0 Problem. Aber die Rep. sollte ein Fachmann machen.

Und wenn es dann dicht ist, macht es endlich wieder Spaß.

Hab auch an das abstopfen gedacht. Aber wenn man so anfängt, hat man irgend wann nur noch nen halben Trac. Shy

Der Matthias war schnell und fair!!
Und ein Teil was Defekt war, hat er mir auch noch mitgetauscht.

Ich habe den Tipp hier bekommen und möchte ihn nun selbst geben.

Lg Franzl

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#4

Moin

Jannik, hast eine PN.
Roby, der Zeitvertreib ist im Moment so richtig Stress. Das Grün- Weiße Teil
war letzte Week von Dienstag bis gestern Morgen so knapp 100 Std im einsatz. Samstag auf Sonntag 24 Std am Stück, 23 Stunden war Pascal drauf,
wollte ihn abwechseln in der Nacht, da bekam ich die Antwort, geh Du ins Auto
schlafen Du bist fertig, ich bin top-fit. Die Leute neben dran sagten mir auch das
er die ganze Nacht super gefahren ist Wink. Find ich Top, soviel Motivation und Ein-
satz.

Gruss Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste