Heckkraftheber bei MBtrac 65/70 fährt extrem langsam runter
#1

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Heckkraftheber. Die Zyliner fahren beim Ausfahren sehr langsam . Gibt es da irgendwelche Einstellschrauben oder ähnliches ?

MfG
Julian
Zitieren
#2

Moin Julian,

evtl. Hydraulikpumpe defekt ? Ich kann es dir nicht sicher sagen, aber evtl. hilft dir das : https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=17704&highlight=langsam
Ist es nur am Anfang, wenn du den trac startest, oder die ganze Zeit ?


MfG Steffen
Zitieren
#3

Hallo Julian.

Also das langsame absenken der Heckhydraulik hat nichts mit der Hydraulikpumpe zu tun. Es sei denn, Du hast einen doppeltwirkenden Heckkraftheber, was eigentlich nur bei Forsttrac´s gebräuchlich ist.

Vielmehr denke ich, dass Deine Hubwelle bzw. dessen Bolzen auf Grund von Schmutz und wenig Schmierung fest ist bzw. sind.
Das kommt durchaus vor und Du findest dazu auch etwas in der Suchfunktion.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#4

Moin,

der Frontlader funktioniert sehr gut und hoch geht der Heckkraftheber sehr schnell. Es sind im Heckkraftheber bei uns doppelwirkende Zylinder verbaut.. Wink
Zitieren
#5

Hallo Julian,

ist da noch eine Senkdrossel verbaut?

MFG
Berni
Zitieren
#6

Ich habe keine Senkdrossel gefunden. das habe ich auch vermutet nachdem ich in die Bedienungsanleitung geschaut habe. Die sitzt doch normal auch neben den Zylindern des Heckkrafthebers oder ?
Zitieren
#7

(28.05.2012, 15:18)Julian92 schrieb:  Ich habe keine Senkdrossel gefunden.. die sitzt doch normal auch neben den Zylindern des Heckkrafthebers oder ?

Hallo Julian,

ich glaube nicht,dass die beim 65/70 dort verbaut ist.Ich würde mal in der nähe der Kraftheberbetätigung suchen.


MFG
Berni
Zitieren
#8

Hallo Julian,

vielleicht ist die Hydraulikverrieglung nicht ganz offen.

MfG
Kurt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB Trac 800
Zitieren
#9

Hallo Julian wenn du wie oben beschrieben doppelwirkende Zylinder hast dann ist es eventuell so wie bei meinem 65/70 und dein Steuergerät hat zwei Stufen zum Absenken wenn du nur ein wenig nach vorne drückst senkt sich die Hydraulik drucklos und wenn du den Hebel ganz nach vorne drückst senkt sich die Hydraulik mit dem Druck der Pumpe.
Bei mir ist es in Fahrtrichtung das Linke Steuergerät.
Ist aber nur eine Vermutung.

MfG.:Martin
Zitieren
#10

Habe nochmal geschaut die Drossel war komplett geöffnet. Ja das mit den Hebel hab ich auch versucht , leider auch ohne erfolg ...
Zitieren
#11

Hallo Julian,

in welchem Zustand ist die Hubwelle? Ist sie "Festgegammelt"?
Die Schmierung der Hubwelle ist nicht die effizienteste. Selbst bei regelmäßigem Abschmieren können Teile der Lagerung trocken bleiben, weil nur 1 Schmiernippel und die Welle nur eine Segmentbewegung und keinen kompletten Umlauf macht.

Wie lange ist der letzte Wechsel des Hydraulikfilters her? Da muss alles rückströmende Öl durch.
Wenn der "zu" ist, "bremst" das deutlich.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste