29.05.2017, 16:51
Moin zusammen,
ich würde mal behaupten, es handelt sich um einen Prägefehler, bei dem vergessen wurde, das Motorenbaumuster zu ändern, denn die laufende Motornummer -10-787716 stimmt mit dem Typenschild und dem EPC überein!
Bei unserem 900er Getriebe gingen wir zuerst auch von einem Tauschgetriebe aus, da sich kein Typenschild drauf befand und die eingeschlagene Nummer laut EPC nicht so ganz stimmen wollte.
Aber nach dem Zerlegen zeigten sich die original geradverzahnten Wellen, der Vergleich der fortlaufenden Nummer stimmte dann doch mit dem EPC überein, obwohl vorneweg andere Nummern eingeschlagen waren.
Das dem Käufer klarzumachen
ich würde mal behaupten, es handelt sich um einen Prägefehler, bei dem vergessen wurde, das Motorenbaumuster zu ändern, denn die laufende Motornummer -10-787716 stimmt mit dem Typenschild und dem EPC überein!
Bei unserem 900er Getriebe gingen wir zuerst auch von einem Tauschgetriebe aus, da sich kein Typenschild drauf befand und die eingeschlagene Nummer laut EPC nicht so ganz stimmen wollte.
Aber nach dem Zerlegen zeigten sich die original geradverzahnten Wellen, der Vergleich der fortlaufenden Nummer stimmte dann doch mit dem EPC überein, obwohl vorneweg andere Nummern eingeschlagen waren.
Das dem Käufer klarzumachen
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau