Druckluftbremse blockiert an MBtrac 1000
#1
BSad 

Servus,

bin neu hier und möchte folgendes Problem schildern. An meinem MB-trac 1000, Bj. 89, ca. 6800 Bh blockiert die Druckluftbremse. Am Manometer in der Kabine steigt der erste Zeiger auf max. 6,5 bar (normal wären 8 bar), der zweite Zeiger bleibt unten. Der größere Druckkessel unter der Kabine steht unter Druck. Der kleinere Kessel ist drucklos, ebenso die Anschlüße für die Anhängerbremse. Weiterhin fällt auf, dass der erste Zeiger ziemlich lang braucht bis er auf den 6,5 bar ist. Kann es an den Ventilen liegen, die zwischen den beiden Kesseln sitzen?

Im vorraus vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß Weinbauer85
Zitieren
#2

Hallo,

dieses Thema wurde schon oft behandelt.

Hier nachschauen

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1820

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#3

Hallo Weinbauer
Ich hab mal den Verlaufplan mit Legende rausgesucht . Da der 2 Kreis nicht gefüllt wird um die Federspeicher der Hinterachse zu lösen solltest Du die einzelnen Überströmventile prüfen oder erneuern .
Gruß Joern .




       

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren
#4

bei mir war schon mal der kupplungskopf rot kaputt, irgendwie schaffte er es auch nicht genug zu pumpen, das der rest genug Druck bekommt, es war nur ne kleine undichtigkeit, man hörte es nicht mal zischen, erst als ich mit dem lkw befüllt habe zischte es hinten, dann habe ich es gehört,...

Gruß Stefan
Zitieren
#5

hallo weinbauer bei meinem 1000er war das überström ventil am kleinen kessel defekt dann wird der kreis für die handbremse nicht gefüllt du kanst bei wabco ersatzteile bestellen du must die nummer auf dem tüpenschild auf schreiben und dann zum wabco (lkwwerkstatt)dortbekomst du die teile meistens ist nur die membrane defekt joe
Zitieren
#6

So, hab mich nomal umgehört und hier durchgelesen. Scheinen wohl ein Überstormventil zu sein. Druckluftköpfe habe ich beide letzten Wintergewechselt.
Könnte die Ursache dafür sein, dass vom Luftpresser Öl mit in das Druckluftsystem kommt ?

Danke für die Antworten Weinbauer
Zitieren
#7

(06.11.2009, 23:55)jowi schrieb:  hallo weinbauer bei meinem 1000er war das überström ventil am kleinen kessel defekt dann wird der kreis für die handbremse nicht gefüllt du kanst bei wabco ersatzteile bestellen du must die nummer auf dem tüpenschild auf schreiben und dann zum wabco (lkwwerkstatt)dortbekomst du die teile meistens ist nur die membrane defekt joe

Sorry fürs Off-Topic, aber gibts auf deiner Tastatur keine Großschreibung und keine Satzzeichen?

Mfg Michi
Zitieren
#8

wenn dir die rechtschreibung wichtig ist solltes du dich im rechtschreibforum anmelden ich finde es schade wenn jemand nur solche komentare abgibt ich meine es währe besser zu helfen als nur auf schwächen der anderen hinzuweisen joe
Zitieren
#9

Servus,

Rechtschreibung, verständlicher Satzbau und Satzzeichen sind die Basis jeder schriftlichen Kommunikation. Wer das nicht einsehen will ist hier fehl am Platz. Es gibt halt gewisse Regeln, die man einhalten sollte. So ist es auch im Straßenverkehr.
Wenn es jemand nicht glaubt, dann soll er telefonieren.
Wer keine ordentlichen Beiträge abliefert, braucht sich auch nicht wundern wenn er keine ordentlichen Antworten erhält.
Es ist schade, dass ich das so deutlich sagen muss!

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#10

Hallo, so sehe ich das auch. Der ein oder andere Fehler wird verziehen, aber insgesamt sollten die Beiträge schon min. Grundschulniveau haben.
Neben deutscher Ingenieurskunst und Landwirtschaft ist auch unsere Sprache ein Teil unserer kulturellen Identität.
Grüsse Marcus
Zitieren
#11

schade ich hatte gedacht das die leute im furum ein wenig toleranter sind da habe ich mich leider getäuscht joe
Zitieren
#12

Servus Leute

Vom fachlichen Aspekt liegt Joe mit seinem Beitrag wohl richtig sowie
Oskar und Joern. Der Hinweis auf die Membrane stimmt auch, die
kostet nämlich nur ca. 5 teus, während das Überströmventil ca. 150 €
kostet. Somit ist der fachliche Aspekt absolut korrektexclamation.
Für mich stellt es sich so als gut gemeinter Ratschlag zur Abhilfe eines
technichen Problems und da bin ich der Meinung, man sollte Rechtschreib-
fehler nicht überbewerten, sondern sollte froh sein, dass sachlich richtige
Beiträge auch weiterhin von Joe kommen und er sich nicht davon ab-
bringen lässt weiterzuschreiben.
Die RechtsschreibungBig Grin ist halt nicht jedermanns stärkste Seite, auch nicht
immer meine,vor allem abends nach einem langen Arbeitstag.
Wenns dann kein Müll ist, bin ich dann tolerant und hoffe, dass noch mehr
Leute hier im Forum meiner Meinung sind.

Gruss Matthias
Zitieren
#13

Hallo Matthias danke für deine hilfe bin leider nicht mit den computer gross geworden bin froh das ich die bustaben finde danke dir für deine ausführung joe
Zitieren
#14

Also ich finde in manchen Situationen (wie hier) auch die fachlichen und sachlichen informationen höher zu bewerten als die Rechtschreibung.

Natürlich ist das ganze schwerer zu lesen und zu entziffern, aber es wird wenigstens versucht zu helfen!

Bei nichtsaussagen Beiträgen der U18 Fraktion sehe ich das als schlimmer an!

Also ich hoffe doch, das Joe weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15

Hallo,

ich (als Ausländer) will gerne an obenstehende zufügen das die Beiträge von Joe wesentlich einfacher zu lesen sind als die von die sogenannte U18-Fraktion. Das kommt hochstwahrscheinlich dadurch, das die Satzbau, und Rechtschreibung gut sind. Das einzigste was fehlt sind die Grossbuchstaben, und Lesezeichen. Aber das hat mehr damit zu tun das, wie Joe schon selber sagt, er schwierigkeiten mit der Tastatur hat Rolleyes
Ich glaube, das wenn Joe seine Beiträge mit den Kugelschreiber verfassen darf, die Probleme gelöst sind.

Also, von mir aus ist es kein Problem, sicherlich weil diese Beiträge richtig Sinn machen.

Groeten,

Benno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Harald ML
13.05.2024, 20:28
Letzter Beitrag von 1300Vollmer
04.08.2006, 16:45
Letzter Beitrag von wolli
24.07.2005, 18:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste