Türschloss ausbauen? Was muss gemacht werden?
#1

Hallo, mein Türschloss an der einstiegseite geht total schwer. Schon immer. Da war einmal bestimmt ein Schaden, am untern Türband sind Beilegscheiben untergelegt. Auch am Zapfen an der Kabine sind Scheiben untergelegt. Habe gemessen und verglichen mit der anderen Tür und kann kein Unterschied feststellen. Wenn Ich die Tür aufmachen will, muss Ich den Drückknopf sehr fest drücken. Wie geht das ausbauen? Habe die Türinnenverkleidung weggemacht, sämtliche Schrauben raus und nichts geht. Muss dabei die Scheibe raus?

nk95
Zitieren
#2

Servus,

ich habe mein Schloss auch schon mal ausbauen müssen. Die Scheibe habe ich ganz hoch gekurbelt, anschließend die Führungsschiene der Scheibe unten an der Tür (also die hintere Führungsschiene, die in der Nähe des Schlosses) losgeschraubt und in Richtung Vorderseite der Tür geschwenkt. Dann konnte ich das Schloss rausfummeln...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#3

Hi, nk 95

Scheibe ausbauen ist nicht notwendig.

Wenn alle Schrauben gelöst sind, muss das Schloß gedreht werden, da es eine Nase hat und somit nur bei einer Stellung rausgeht.
Möglicherweise ist auch der Schlüssel dazu notwendig um die Sperrmechanik in einer gewissen Stellung zu halten.
Ist aber insgesamt keine grosse Sache.
Danach reinigen und mit Schmiermitteln die nicht stark fetten (wegen Verstaubung) behandeln, einbauen - fertig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste