MBtrac 1500 Abschleppen? Geht das ohne weiteres?
#1

Hilfe...dringend benötigt. Das klingt vielleicht jetzt etwas doof, aber kann man nen MB-Trac so ohne weiteres abschleppen? Was muß man beachten???? Wir haben nämlich mal nen Claas Celtis gehabt der durfte nur im Schritt-tempo abgeschleppt werden da sonst das Getriebe kaputtgehen würde. Jetzt rutscht uns die Kupplung beim MB durch und wir würden den gern heut noch abschleppen und nicht mehr heimfahren.
Weiß das jemand????
Zitieren
#2

Moin,
Ich denke wichtig ist, dass keiner Gänge eingelegt sind, also Gruppen und Fahrgänge.
"Rasend" abschleppen würde ich ohnehin nicht empfehlen!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Servus miteinander!
Mir wurde mal gesagt, daß es bei ganz kurzen Strecken und geringer Geschwindigkeit kein Problem sei. Bei längeren Strecken sollte der 8. Gang (Vorwärts) eingelegt und die Kupplung getreten werden, damit das Getriebe weiterhin von der Ölpumpe geschmiert wird...
Wobei es sich aber m.E. dann wohl eher lohnt die Kardanwelle abzuflanschen oder gleich das ganze Fahzeug auf einen Tieflader zu stellen...
Mfg Max
Zitieren
#4

dere
ich würde in die große gruppe schalten und denn motor laufen lassen weil dann dreht sich die kartanwelle und sie treib die ölpumpe an so besteht keine gefahr das das getriebe trocken läuft
und 2 dann lässt sich der trac auch besser lenken
gruß flo
Zitieren
#5

@flo,

wenn du den gang reinmachen kannst und den motor laufen lassen kannst, dann brauchst du auch nicht abschleppen

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#6

nein net so denn ganghebel in die schnelle gruppe rüber und denn vor- rüchwärtshebel auf neutral stellen dann geht des scho
Zitieren
#7

Hallo Kollegen,
ich habe einen Tac 700 auf ner wiese gefunden und erworben.
dieser steht da schon ne weile (5+X Jahre) nun meine Frage
wie schleppe ich diesen am besten nach hause (~15 km)
hat ein MB Trac auch eine Druckluft betätigte Bremsanlage wie der Unimog?
sollten die bremsen fest gerostet sein wie bekomme ich diese am schnellsten wieder auf (man beachte die dauer der standzeit)
danke für eure hilfe
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

kurz und kompakt:
Abschleppen von Unimog und MB-Trac

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#9

...Astrein!Cool

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste