Bremsen ohne Funktion beim MBtrac 800 MS
#1
ZTRAC15 

Hallo Tracler,

Ich habe ein Problem mit der Betriebsbremse an meinem Mittelschalter 800, ich habe die SuFu benutzt aber kein 100% passendes Thema gefunden.
Wer schon mal ein Bild von meinem 800 er gesehen hat weiß das er noch viel Zeit braucht das er wieder schön ist, aber mir war erstmal wichtig das ich ihn im straßenverkehr benutzen kann, damit ich ihn zu den verschiedenen stellen fahren kann wo er repariert wird, also habe ich lichter und co repariert und wollte mit roten nummern zum tüv für eine erstuntersuchung bis zur hälfte der strecke war alles gut, aber bei den letzten Kilometern war eine Baustelle und ich musste voll auf die Bremse treten mit 40 sachen, aber es passierte nichts, wirklich gar keine Bremswirkung, wäre die wiese nicht gewesen wäre ich einer Frau voll reingefahren ist aber gott sei dank gut ausgegangen in der wiese hat er sich dann ausgerollt. Nach abkühlen des Bremssystems wollte ich versuchen wieder druck aufzubauen, aber bei jedem mal als ich ins pedal gestiegen bin spritzte die bremsflüssigkeit oben aus dem Behälter.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

Mit freundlichen Güßen
Zeno Sager

Wenn schon, dann richtig : Mercedes Benz !Big Grin
Zitieren
#2

Hallo Zeno

Du hattest doch schon Probleme mit der Bremse,wissenswert wäre was bis jetzt überhaupt an der Bremse alles gemacht/überprüft wurde?

Also spontan würde mir jetzt dein BKV (Bremskraftverstärker) einfallen,denn der besteht aus einem pneumatischen Teil u einem hydraulischen Teil,wobei mit hydraulischen Teil in dem Fall die Bremsflüssigkeit u kein Hydrauliköl gemeint ist!😉

Wenn dir vom pneumatischen zum hydraulischen Teil jetzt mal angenommen ne Dichtung schlapp gemacht hat,kann das dazu führen das der den Ausgleichsbehälter mit Druck beaufschlagt,was natürlich zum überlaufen oder rausspritzen aus diesem führen kann!
Ein kleiner Tipp-hier im Forum findest du die Exlosionszeichnungen zu deinem Bremskraftverstärker!(Suchfunktion)
Weiters kannst du (falls erforderlich) vom Mitglied Unimoger95 einen BKV Dichtsatz erwerben,vielleicht meldet er sich eh noch im Thema!

Mfg Geri

Hier hast du den Link zum Thema,dort findest auch die Explosionszeichnung:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=23799&highlight=Bremskraftverst%C3%A4rker

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#3

Hallo Zeno

Mit Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache und das Thema Bremse ist nicht ganz ungefährlich.
Ich glaube es ist besser du suchst dir in deiner Nähe einen der sich mit Mb Trac auskennt und dir die Bremse ordentlich repariert bevor nach was passiert.

Gruß Martin
Zitieren
#4

Servus

Bei dir ist zu 99% BKV undicht, meldest dich bei Unimoger95, er hat die alten BKV Dichtsätze.

Gruss Markus
Zitieren
#5

Danke an euch alleSmile! Ich habe ihn jetzt zu meinen Kollegen in meinen Betrieb gebracht die checken den jetzt auf herz und nieren durch.

mfg
Zeno Sager

Wenn schon, dann richtig : Mercedes Benz !Big Grin
Zitieren
#6

Hallo Zeno,

hast Du den BKV schon vorne unter der Haube verbaut, oder hinten unter der Kabine zwischen dem Rahmen?

Ich vermute Dein HBZ ist undicht, wenn dort die Bremsflüssigkeit rausdrückt.

Es gibt schon einige Beiträge hier, einfach mal SuFu einschalten.


Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste