Überholung MBtrac 800 440.163 BJ 77
#31

Ups, wieder schlauer. Danke.

Aber die Entlüftung sitzt doch normalerweise auf dem Ventildeckel. Ich frage nur, weil bei mir ein Lkw-Motor drin ist. Und der hat so eine Entlüftung wie die, die oben auf dem lackierten Motor liegt.

Ich will den Restaurationsthread aber nicht verwüsten damit, ich mache nochmal einen neuen auf dazu.
Zitieren
#32

Dazuzusagen ist noch, dass die entlueftung im jahre 78 auf den ventildeckel gewandert ist!! Vor wurde ueber das steuergehaeuse das gemacht!

Es handelt sich um den orginalen motor von 06/77 mit 10500 bts

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#33

Wird die Entlüftung dann auch an den Ansaugkanal angeschlossen, oder pustet die einfach ins Freie? Kannst Du ein Foto einstellen, wenn Du es wieder komplettiert hast? Wäre prima.

Schönen Gruss

Tobias
Zitieren
#34

   
Bleche zu Ausbesserung, alles gemacht und gebogen von Papa Big Grin


       
Gebrochene Profile mit Vollmaterial ausgefüllt und verschweisst...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#35

Hallo Salchen,
das war ja eine wirklich umfangreiche Renovierung!
Bei meinem 800er Mittelschalter steht auch so was an.
Allerdings läuft der Motor noch einwandfrei.
Im wesentlichen ist es Rost an vielen Blechteilen. Muß wohl auch das Fahrerhaus abnehmen. Will dann alles neu lackieren.
Die Frage ist nur,, mit vieviel Arbeitsstunden muß man da wohl rechnen?

Gruß von Theo
Zitieren
#36

Motor ist bei mir auch einwandfrei gelaufen, war nur etwas undicht.....

Blechteile, mhhhh ist immer schwierig zu sagen wieviel man braucht an stunden.... je nach zustand und was man macht....

bei uns sinds seither sicher 60-80 stunden ind die blechteile gegangen....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#37

Da ja bald Bundestagswahlen sind, teile ich mal meine Wahl mit... und die ist ROT... Zumindest rein für den Trac... (Sonst müsst ich ja nen BlackBeauty machen Big Grin)

   

   

   

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#38

Uih, nun kommt Farbe ins Spiel! Sauber!

Taugt deine Spritzpistole?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#39

einwandfrei die pistole...

arbeitet sehr sauber, brauchst nicht viel verdünner und kein farbnebel... hat zwar etwas gekostet aber hat sich gelohnt....

ist ja von wagner, typ keine ahnunng.... Tongue

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#40

Und das Kieselgrau schaut klasse aus! Finde ich schöner als das Lichtgrau!

Baschti, einwandfrei!!!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#41

das ist aber noch die Grundierung.... ahahahaha

aber die ist vom Farbton sehr ähnlich... Decklack ist halt dann glänzend....

aber schon ne geile Kombi... wirklich besser wie lichtgrau.... Und an der Motorhaube habe auch wieder KIESELGRAU entdeckt....Tongue

Aber nochmal zur Pistole... die Farbe ist auch einwandfrei... im Vergleich bei anderen Dingen wo nur Baumarktfarbe verwendet wurde, neeeeeee..... lieber in mehr investieren!!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#42

Juhu, es gibt sie noch die rotgrauen Mittelschalter! Smile
Zitieren
#43

Hallo Sebastian,

sieht einfach edel aus in Grau-Rot. Schön dass Du auch das Kieselgrau nimmst. Das passte einfach in damalige Zeit. Lichtgrau ist ein moderner Industriefarbton, also nix für einen Mittelschalter.

Wann ist roll out?

Gruß Jan
Zitieren
#44

Hallo Sebastian,

das ist aber keine elektrische Lackierpistole oder? Wie hast Du Deine "Lackierkabine" hergerichtet? Hast Du viel Probleme mit Staub bzw. Insekten usw.? Ich bin auch noch am hardern ob ich selbst lackiere oder nicht. Da ich überhaupt keine Erfahrung habe, habe ich dementsprechend Sch...Shy
Viel Erfolg beim Lacken. Ich freu mich schon aufs Ergebnis. Einen Kieselgrauen in hochglanz habe ich glaub´ich noch nicht gesehenWink

MfG

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#45

Zitat:das ist aber keine elektrische Lackierpistole oder? Wie hast Du Deine "Lackierkabine" hergerichtet? Hast Du viel Probleme mit Staub bzw. Insekten usw.? Ich bin auch noch am hardern ob ich selbst lackiere oder nicht. Da ich überhaupt keine Erfahrung habe, habe ich dementsprechend Sch...
Viel Erfolg beim Lacken. Ich freu mich schon aufs Ergebnis. Einen Kieselgrauen in hochglanz habe ich glaub´ich noch nicht gesehen

Doch ist ne elektrische... Das Unterteil siehst aber ned...

Meine Lackierkabine ist eine normale Garage die ausgekleidet mit Folie ist!! Probleme mit Staub oder Getier hab ich noch nicht gehabt... nur etwas eng, aber ansich gehts....

Erfahrung hatte ich mim Lacken auch nicht, aber das wird! Und mit der elekt. Pistole ist das recht easy....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste