Heck- Hubwerksfederung (Windenfederung) am MB-trac 900 Forst
#1
MTRAC10 

Hallo Trac Gemeinde, bin grad dabei meinem 900er Forst ein Einhebelsteuergerät nachzurüsten und bin auf eine Hydraulische Blase gestoßen die mann zb.: bei Frontlader Federungen kennt. Die ist an den Zyndern am Heckraftheber zwischen geschlossen kennt das wer am Forst Trac? Zuvor ist ein Kugelhahn das man die wahrscheinlich sprerren kann und zuschalten der war nicht mehr gänging und hab ihn nun gängig gemacht und hab in allen Richtung durch gebustet und bin auf den entschluss gekommen das die Luft trotz umschalten immer Überall ausbläst. 

Meine Frage nun kennt das wer? Wenn ja, funktioniert der Kugelhahn nur wenn Druck von der Blase kommt? komm grad nicht weiter hoffe jemand kann mir helfen. 

Sende ein Bild bei mit der Blase und Kugelhahn. 

Gruß Manurl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo Manuel,
weil es mich auch interessiert, habe ich im Ersatzteile Buch geschaut. Da ist bei der Gewerbehydraulik eine Speicherblase verbaut (BM 440-443), sowie den Block. Hier heißt es Hydro Regelventil. Was dies aber genau regelt, kann ich dir nicht sagen. 
Hier gibt es noch eine Zugstange zur Heckplatte.

Ich weis, das Werner auf Wunsch für das Heckschild ein Drei-Wegehahn eingebaut hat um die Zylinder doppelwirkend anzusteuern. 

ET Nr Ventil  A 000 553 86 07 
Gehört zu SA T 36.150/01

Vielleicht hat jemand eine Erklärung des Ventil.

Gruß Christian
Zitieren
#3

Hallo Christian,

Danke für deine Antwort ja meine heck Hydraulick ist doppelwirkend und ja es ist noch eine Zugstange für die Heckplatte drann der auf den Griff des Dreiwegehahn geht um das zu schalten von der Heckplatte aus..

aber warum die Blase ich gehe schon von einer Federung aus. aber da würde ja ein Ganz normaler Dreiwege Hahn gehen und bei mit ist es eher so ein Spezial Dreiwegehahn vielleicht kann uns oder mir da jemand weiter helfen 😀👍🏼👍🏼

Schönen Abend noch.. 

Manuel
Zitieren
#4

Hoi. Ich vermute auch das es eine Federung ist. Die mittels Zugstange von der Heckplatte aus ein oder ausgeschaltet werden kann.

Ist bei euch das Typenschild noch dran? Meins fehlt. Würd mich interessieren wie groß und welche Vorspannung der Speicher hat. Meiner ist sehr wahrscheinlich kaputt.


Gruß Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste