Trac lackieren
#1

Hallo,

ich möchte meinen Trac neu lackieren. Wieviel Farbe benötige ich wenn ich ihn komplett "spritze" ?
Ich nehme an das es den orig. Lack nur beim Stern gibt. Ist der sehr teuer? Ist das ein sogenanter 2K Lack?

mfg MB 800
Zitieren
#2

Hallo MB800

Wieviel Farbe man für einen ganzen Trac braucht weiß ich nicht, aber wir haben kleinere Mengen (2,5l-Dosen) Hellgelbgrün und Olivgrün im Farbenfachgeschäft gekauft, obwohl Hellgelbgrün keine RAL-Nummer hat. Der Fachmann konnte laut der DB-Nummer liefern.

Hier noch mal die Farben, obwohl sie in den techn. Daten hier stehen und schon einige Themen darüber eröffnet worden sind:

Hellgelbgrün - DB 6841 (Kein RAL) - fast gesamter Aufbau
Olivgrün - RAL 6003 - Kotflügel und Tritte
Tiefschwarz - RAL 9005 - Rahmen und Fahrwerk
??? - Motor - DB 6453 (Kein RAL)

Für die grau-roten Tracs gilt:
Kieselgrau - RAL 7032
Feuerrot - RAL 3000

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste