Wie die Kotflügel vom MBtrac 700 lackieren?
#1

Moin moin,

ich wollte einmal meine Kotflügel etwas richten und neu lackieren.
Zum lackieren müsste ich dann ja diese Farbe hier nehmen. Dunkelgrün: DB 6262/RAL 6003 ---> Kotflügel/Auftritte/Motorhaube Oben.Mb trac 700 Bj:84
Wie muss ich denn allgemein beim Lackieren vorgehen ? Müsste ich bevor ich die Farbe aufbringe noch einen Schutzlack davor sprühen oder geht das so ? Der Grundlack ist ja noch vorhanden nur durch das Richten müssen die Kotflügel auch geschliffen werden und der Lack ist sowieso allgemein nicht mehr der beste Wink

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#2

Denk dran das die tracs (soviel ich mich erinnern kann) original seidenmatt waren und nicht glänzend ;-) leider machen viele hochglanzlack an die tracs.....

Gruss FranzTongue
Zitieren
#3
LTRAC09 

Hallo Niels!
schau mal hier -> http://www.autolack21.de/lackier-praxis.html

Dort ist alles gut beschrieben finde ich.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#4

Moin,

Danke für diesen guten TippCool. Ist wirklich sehr hilfreich und nur weiter zu empfehlen.
Ich hab dann nochmal direkt ne Frage zu der Farbe der Kotflügel,
es müsste dann doch die hier sein: DB 6262/RAL 6003???
Finde ich dir Farbe ganz einfach beim Maler um die Ecke oder ist das eine der Farben von Schreyer?

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#5

Servus Niels:
Also Frabe gibts beim Maler, du brauchst aber LACK... den gibts beim Lackierer.
Je nachdem wie dein Lackierer um die Ecke gerüstet ist, kann er dir die RAL 6003 gleich noch mit ca. 10% Mattierung versehen, so dass du keinen "glänzenden" Trac erhältst.
Generell gibt es Kunstharzlacke und Acryllacke.... Acryllacke sind zu bevorzugen, aber teuerer und auch aufwändiger zu verarbeiten...

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#6

Danke für die schnelle Rückmeldung, also soweit ich weiß gibts bei uns in der Nähe nicht so Wirklich einen richtigen LackiereSad. Kann ich denn den Lack nicht auch übers Internet erwerben ??

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#7

Hallo Niels.

Wie du selbst schon richtig erkannt hast bekommst du den passenden Lack auch bei Schreyer.
Eine weiter Alternative wäre ein Bosch-Dienst in deiner Nähe. Dort kann dir jeder gewünschten Lack in jeder gewünschten Farbe gemischt werden. Einfach mal nach dem nächsten Standort suchen Wink

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#8

Morgen,

Danke Thomas für diesen Guten Tipp. Der nächste Standort ist 20 km weg ,dass ist eigendlich nur ne halbe Stunde fahrt. Ich werde dann auch mal die Tage dort hin fahren.
Wie viel Farbe müsste ich denn für die vorderen und hinteren Kotflügel einplanen ?.

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#9

Servus Niels!
Du wirst ein Gebinde, sprich 1 Kilo nehmen müssen..... Das brauchst du aber nicht.

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste