Kann man 16.9/420 auf 12er Felge fahren?
#1

Hallo,

Habe mir jetzt für meinen MB trac 700 G 12x24 Zoll Felgen besorgt.
Möchte gerne 16.9 oder 420er Reifen fahren.
Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht?
Evtl auch eingetragen?

Mit freundlichen Grüßen
Volker
Zitieren
#2

Moin Volker,

Ich habe die 420/70 R24 auf meinem MB-trac 65/70 mit 12er Felge.

[Bild: attachment.php?aid=48713]

Fährt sich super, sieht gut aus, und bei Daimler würde es auch eine Freigabe dafür geben.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Moin kann die Reifen auch nur empfehlen hatte sie schonmal zur Probe drauf. Habe letztes Jahr einen Satz von Hartmut bekommen. Dieser soll dieses Jahr auf unseren 2 65/70 den wir wieder fertig machen.
Freigabe sollte es geben außerdem hatte keiner von den gefragten Tüv Prüfern bislang Widersprüche gegen die Kombination bei mir eingelegt.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste