Startprobleme beim MB trac 1000
#46

(31.03.2020, 21:32)MB vario schrieb:  Dafür hatte Dominik die neuen Düsen auf 200 bar eingestellt, das war vor der Reparatur nicht. Die alten hatten wahrscheinlich einen geringeren Druck, den die EP noch geschafft hat.. Durch eine Überprüfung wüßte man genaueres.

Gruß Erhard
Hallo Erhard,

und wenn der Trac nur 10 Minuten gestanden ist ,springt er an!
Dann schafft die Pumpe den Druck auf einmal Rolleyesquestion

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#47

Servus Erhard
Meiner lief schon 43 Km/h, ich dachte halt, das er im kalten Zustand nicht so geht ist normal. Im warmen Zustand ging er gut.
Den Unterschied weis ich erst seit der neuen Feder.

Roby auch Hallo,
wenn meiner mal gelaufen war, sprang er nach 10 min, oder 1-2h auch normal an, nur nicht über Nacht
LG Hermann
Zitieren
#48

Servus Dominik,
Mach mal folgenden Test:
Merke Dir die Handgasstellung (mit Edding ) wo der Motor abstellt
Lass den Trac über Nacht stehen, stell in der Früh den Handgashebel auf die Markierung. Jetzt gibt mit dem Fuß ganz schnell 2-3x Gas und halte das Pedal auf Vollgas (die Regelstange geht bei diesem Versuch von Nullförderung auf fast Vollast durch die Massenträgheit der Stange).
Jetzt Starte!
Wenn er merklich besser oder sogar Gut anspringt dann ist es die Startfeder.
So war es jedenfalls bei meinem.
Gruß Hermann
Zitieren
#49

Hallo Roby und Hermann,
ein warmer Motor springt leichter an als ein kalter. Meinetwegen kann es auch gerne die Starterfeder sein, nur glaube ich daran nicht, denn vor dem Kurbelwellenschaden sprang der Motor an (sonst würde es diesen Thread wohl nicht geben).
Gruß Erhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste