Leerlaufdrehzahl einstellen beim MBtrac 800 Mittelschalter
#1

Hallo

Habe das Problem, dass mein MB trac 800 Bj 78 im Stand ca. mit 1400 UPM läuft. Wie kann ich die Leerlaufdrehzahl verringern auf 800-1000 UPM?

Danke und Gruß
Zitieren
#2

Hallo Guido,
kontrollier mal Handgas/Fußgas und das Gestänge. Du kannst das Gestänge durch eindrehen verkürzen. Es kann sich aber eigentlich nicht verstellen.

Gruß Udo
Zitieren
#3

Hallo,
die Leerlaufdrehzahl wird beim MS am Handgas eingestellt, sollte sich aber eigentlich nicht groß verstellen, kann es sein das die Rückholfeder kaputt ist (geht auch ohne) oder das Gasgestänge am Gaspedal und Handgashebel verschmutzt oder schwergängig ist?

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#4

Hallo

Danke für die Antworten.

Die Rückholfeder vom Fußpedal ist noch OK, verdreckt ist auch nichts.
Habe auch schon den Kugelkopft weiter reingedreht, aber die Leerlaufdrehzahl bleibt wie vorher auch, allerdings bekomme ich dann nicht mehr die 2500 UPM hin.
Wenn ich den Handgashebel im Leerlauf ein wenig nach hinten, nur ein paar Millimeter (Richtung Motor aus) gegen die Fußgasfeder drücke dann bekomme ich mit Gefühl auch die 800 UPM hin.
Kann es sein dass ich die Einspritzpumpe einstellen lassen muss um die 800 UPM Leerlaufdrehzahl hin zu bekommen?

Danke und Gruß
Guido
Zitieren
#5

Hallo Guido,

wenn du die Stange am Hebel der Einspritzpumpe aushängst soll der Motor im Standgas laufen, ist das nicht der Fall ,liegt ein Defekt vor.

Regler,Feder, Regelstange oder auch tropfende Düsen sind mögliche Ursachen.

Gruss
Roby
Zitieren
#6

Danke, gute Idee mache ich mal und schaue dann.

Gruß
Guido
Zitieren
#7

Hallo Guido,
hast du das Problem damals in den Griff bekommen ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste