Welche Batterie im MBtrac 1300?
#1

Hallo zusammen
mal ne Frage was für eine Batterie habt ihr an euern Trac`s verbaut. Bei mir ist die 12V 120ah 680A verbaut. ( Mb 1300 bj 82) Ist das die richtige ? Konnte im Forum nix finden
grus
Christoph
Zitieren
#2

Hallo Christoph,

die müßte ausreichend sein.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#3

Hallo,
ich finde, für einen 1300er ist das schon ziemlich wenig. Im 800er MS hab ich eine 110 Ah Batterie.

GrußSmile
Zitieren
#4

Hallo,

Die Ah sind nicht so ausschlaggebend, mehr die Ampere.
Ich habe im Anhänger 2 so Optima drin, die sind gut, 1 reicht auch schon, hatte aber gerade 2 übrig.

ImmMotorrad so eine kleine LiFePo, ist der Hammer was die Strom bringt für Ihre Größe.

Nimm eine gute Qualität, das bringt mehr als auf viele AH zu achten.
Gute Qualität ist schwer, da mehr Blei verbaut ist.

mfg Harald
Zitieren
#5

Hallo Christhop,


wie Friedrich schon schreibt ist die 120AH ausreichend, orginal war eine 135AH verbaut.
Oder hast du irgendwelche Probleme bei Nachtfahrten?

Gruss
Roby
Zitieren
#6

HAllo

Die Red Top on Optima ist spitze und zieht auch den 6 Zylinder sehr gut durch. Die Batterie hat 50 Ah aber einen Kälteprüfstrom von 815 A . Die red Top kostet ca 130,-- €. Im Jonny 6800 haben wir auch eine drin! In den 2 441 haben wir jeweils eine

VG

Jürgen
Zitieren
#7

Hallo,

ich muss mir jetzt auch eine neue Batterie zulegen.Ich hatte mir eine Billigbatterie (Dynamic HD) vor ca.6-7 Jahren gekauft die jetzt ihren Geist aufgibt.Ich bin beim überlegen ob ich mir die vielleicht sogar wieder zulege wenn man Preis/Leistung zugrunde legt.
Die Preise von Optima und Exide sind ja eine ganz andere Liga.
Naja...muss ich mal schaun….


MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste