MB-tracs bei der Flutkatastrophe in Simbach am Inn
#1

Hallo zusammen,

ihr habt sicher alle von der verheerenden Flutkatastrophe in Simbach am Inn aus den Medien erfahren.
(Folgende Info will ich allen-Trac Fans nicht vorenthalten, füge allerdings gleichzeitig hinzu, dass sie im Verhältnis zur Katastrophe mit ihren Schäden, persönlichen Schicksalen und leider auch Todesopfern, absolut unwichtig ist und daher nur am Rande bemerkt sein soll.)
Meines Wissens waren bei den Aufräumarbeiten vier MB-tracs im Einsatz, was ich überraschend fand, denn die Tracs sind in unserer Gegend ziemlich aus dem Alltag verschwunden.
Drei Knicknasen:
- 1300 vom Bauhof der Stadt Simbach am Inn mit Sandsackfüllanlage
- 1300 oder 1500 mit Einachskipper zum Schlammabfahren
- 1500 mit Tieflader eines Forstdienstleisters, der auch einen Pfanzelt-Trac zur Treibholzentfernung einsetzte

- und mein 65/70 mit Deutz-Fahr Containeranhänger, mit dem ich an zwei Tagen Sperrmüll abfuhr.

Ein Bild habe ich leider nur von meinem Gespann mit Grabmeier-Kipper vom Nachbarn. Nach einer Fuhre hängte mein Nachbar den Kipper wieder selbst an, um auch Müll zu fahren. Bilder vom Freitag nach der Flut. Auf Bild drei sieht man von hinten den Wagner-Muldenkipper vom Lohnunternehmen Hauswirth. In Bild vier links kann man noch ein Eck meinens Deutz-Hängers erkennen.
Unimogs waren außerdem ebenfalls sehr gut vertreten.

Gruß Tobias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Matze
25.10.2006, 19:09
Letzter Beitrag von Führer
04.01.2004, 16:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste