Werner Frontseilwinde - Suche Informationen
#1

Hallo Jungs

suche Informationen zur Doppeltrommelwinde von Werner Forst.
Um welchen Typ handelt es sich bei dieser Winde.
Hat jemand Unterlagen etc.Einfach alle was mit dieser Winde zutun hat.

Danke für eure Hilfe im voraus. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#2

Hallo

ja an Informationen bezüglich dieser Winde währe ich auch intressiert?

Das kann ich dazu beitragen diese Winde wurde auch halbert montiert das habe ich nun schon öfters gesehen.Auf deinem Bild das müsste eine Werner F62M2ZD Winde sein(laut Prospekt) in Endeffekt eine Werner C62 Winde die dann für den Frontanbau auf so einen Anbaublock geschraubt wurde.Die auf meinem Bild müsste eine Glogger sein aber von Prinzip fast identisch.

[Bild: cimg9733jrsxt.jpg]

Vielen Dank schonmal im voraus.

Grüsse
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

vielleicht kann Euch ja der Hersteller der Winde, die Firma Werner-Forsttechnik in Trier-Ehrang weitere Infos hierzu geben.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#4

Hallo Artur,

damit wollen die gar nichts zutun haben.Du kannst eine neue Bestellen dafür haben Sie ein offnes Ohr.Aber nicht wenn du einfach nur Informationen brauchst.Der Jakob (Lagerleiter bei Werner) ist ja immer überfordert.Na ja kein Wunder bei dem ständigen Insolvenz und Verkaufsstrategien bei Werner.

Da hab ich schon abgehagt.....

Stefan das ist ein gutes Bild, mich interessiert der genaue Anbau und Betrieb der Winde.Das kann man aber nur Live am Trac genau erkennen.

Wer hat oder kennt so einen Trac mit diesem Windentyp????

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#5

Hallo Markus,

ich kenne den trac auf dem angehängten Bild. Der hat auch eine Frontwinde diese hab ich aber noch nie genauer betrachtet, obwohl es auch der einzigste ist den ich so kenne. Muss ich doch mal ein Auge drauf werfen ;-)
Mal sehen ob ich noch ein paar Infos habe oder rausfinden kann.

Gruß Yves


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Hallo

also bei deinem Bild das du eingestellt hast geht die Seilführung der Winde genau an der Motorhaube entlang (siehe Rotes Röhrchen) dann unter der Kabine hindurch hinten an den "Rollenbock" da sind im Buch von Michel Kaiser auch paar Bilder von so einem Trac.
Bei meinem Bild und bei dem anderen (Ebay Kleinanzeigen) unten erkennt man die beiden Seile) da geht die Seilführungen unter dem Schlepper hindruch und nach der Kabine wieder nach oben.
Also von meinem Bild da hätte ich auch Bilder von unten wenn das relevant währe?

Übrigens dein Bild der Schlepper ist vom Forstbetrieb Zehnle wenn das hilft da könnte man ja auch mal anschreiben.

Grüsse Dominik
Zitieren
#7

Hallo,
die Bezeichnung der Doppeltrommelfrontseilwinde ist die F 62 M2 ZD

Gruß Yves
Zitieren
#8

Hallo Yves,Hallo Stefan,

dein Bild Yves kenne ich,der Trac soll schon länger verkauft werden.Diese Winde ist eine "Normale Doppeltrommelwinde C62" von hinten nachvorne gebaut.Das ist defenetiv kein Werner-Produkt, aber nicht schlecht gemacht.

Bei meinem Bild sieht man ( wie Stefan schon gesehen hat) das die Seile am Motor und direkt am Kabinenboden ober halb des Rahmen geführt werden.(kleines rotes Rohr) Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das die Motorhaubenseiteteile in der Höhe von Werk aus gekürtz wurden.Wohl wegen Platzmangel nach oben....

https://www.trac-technik.de/Forum/attach...?aid=21743

Jungs Hintergrund meiner ganzen Recherche ist, ich möchte genau dieses System an meinem 900er verwirklchen.Die Möglichkeiten dieses umzusetzen sind mir mehr als gut gegeben Wink

Deswegen suche ich nach Details zu diesem Aufbau.....

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#9

Hallo Markus,

ah so deshalb das ganze. Ich hab nochmal gesucht und in meinen Unterlagen ein Prospekt mit allen Werner Forstgeräten für den MB-trac. Da hab ich noch was zu der Frontwinde gefunden.
Da sieht es auch so aus als ob die Motorhaubenseitenteile gekürzt sind.

Gruß Yves


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10

Hallo Jungs,

jetzt geht es los,eine Winde zum Neuaufbau habe ich gefunden.Soll heisen ich baue diese Form der Frontwinde nach.Nach dem ab nächster Woche Mittwoch der Betrieb bei uns steht (bis 7 Januar) werde ich mal die Winde zerlegen und einen Flansch zur Verbereiterung herstellen.

Jetzt meine Bitte wer kennt oder hat so eine Winde auf seinem Trac.Was mir fehlt sind Maße,Maße Maße.... sonst wird das nichts.

Wer kann mir helfen???? Sad

Wenn Interesse besteht kann ich die Modifiezierung (Umbau) gerne hier mit Dokumentation einstellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#11

.....hier noch ein Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#12

Hallo Markus

Na klar interessiert uns der Neuaufbau bzw. Umbau von der Winde.
Willst Du die Winde dann an deinen Trac bauen?

Gruß Martin
Zitieren
#13

Hallo


also ich bin ebenfalls an Bildern intressiert , auch gerne in höherer Auflösung Wink

Vielen Erfolg bei der Ausfürhung ich bin gespannt.

Grüsse Dominik
Zitieren
#14

(17.12.2015, 20:05)uniwirth schrieb:  Wenn Interesse besteht kann ich die Modifiezierung (Umbau) gerne hier mit Dokumentation einstellen.

Falsch! Es gibt sogar Ärger, wenn du uns das ganze vorenthältst Tongue Wink

Weiter so Markus!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15

(17.12.2015, 20:28)mog-marty schrieb:  Hallo Markus

Na klar interessiert uns der Neuaufbau bzw. Umbau von der Winde.
Willst Du die Winde dann an deinen Trac bauen?

Gruß Martin

Hallo Martin,

ja das soll so werden.Nachdem mein 1000er fertig ist, und ich meinen 900er Forst ganzschön vernachlässigt habe bekommt der jetzt mit eine Rundumerneuerung.Die Winde wird zuerst gebaut,weil diese sehr viel Zeit beanspruchen wird.Dann kommt Stück für Stück der Trac dran. Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste