Wieviel Leerweg hat die Bremse in einem MB-Trac 1600 turbo?
#1

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne Frage zu der Fußbremse an der großen MB-Trac Baureihe.
Und zwar bin ich bereits mit mehren Mb-Trac 1600 probegefahren, und dabei ist mir aufgefallen, daß man bei allen das Bremspedal ziemlich weit durchtreten muß, bis er bremst.

Liegt das nur an dem evtl. lange vernachlässigten Nachstellen der Bremsen ?
Kenne hydraulische Bremsen eigentlich nicht mit so viel Leerweg ?

Wenn die Bremsen richtig eingestellt sind, ist der Leerweg dann in etwa mit einem Auto zu vergleichen ?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Bernd
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

Hab jetzt an meinem 1600er die Trommeln alle abgebaut, alles Entrostet, die backen geputzt, und abgeschmiergelt, die Trommeln innen auch, alles wieder gängig gemacht, und jetzt ein Lüftspiel von ca. 0,4 mm eingestellt.
Der Pedalweg ist immer noch recht groß, bis es schwer geht , wenn ich das mit dem Auto ( Alte Mercedes 190/124) vergleiche.Ich hab jetzt das Gestänge zum Betriebsbremsventil auch noch nachgestellt.

Wo befinden Sich denn die Prüfanschlüsse für den Luft - Teil und für den hydraulischen Teil ?

Muß ich zum prüfen, ob ich einen gleichmäßigen Brerms-Druckanstieg habe, Vorratsdruck auf den Luftkesseln haben ? Hab im Moment nur 2 Bar, da der Motor grad nicht läuft, da die Einspritzpumpe ausgebaut ist ...

Sollte ich die Leitung vom Kompressor abbauen, und mit einenm Werkststattkompressor das System füllen ?

Ich möchte doch, daß der Trac hinterher sauber und gleichmäßig abstufbar bremst !


Vielen Dank für eure Hilfe !
Gruß Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste