Wie wird der Unterlegkeil am MBtrac 800 MS befestigt?
#1

Guten Abend!

Wie wird der Unterlegkeil am 800er MS befestigt? Ich weiß, dass er auf die Stange links am Hilfsrahmen gesteckt wird. Die Stange habe ich auch dran, jedoch muss der Keil doch auch irgendwie gegen Verdrehen gesichert sein!? Wer hat das Original montiert und kann ein Foto einstellen?

Gruß

Tobias

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#2

Hallo Tobias,

hier in dem Thema gibts Bilder der Halterung: Beitrag#187

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...&pid=87932

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Danke schon mal.

Ist die Variante von salchen so original mit dem Gummiband und der Kette?

Gruß

Tobias

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#4

Ja ist sie Smile

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Das ist ja erschreckend! 😄

Gibt's das Band und die Kette noch bei Daimler, oder gibt's was vergleichbares auf dem freien Markt? (Kette ist kein Problem, nur das Gummiband)

Falls es das noch gibt, bin ich für die Teilenummer dankbar.

Gruß

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#6

Naja das ist nichts anderes wie ein Gummispanner damit der Keil nicht klappert....

Hab leider gerade kein EC Zugriff aber im allgemeinen Handel lässt fast jeder kleine Gummispanner dafür einsetzen....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#7

Hallo Tobias,

hier ein Bild aus dem EPC mit Teilenummern:
       

Handelt sich um SA T36225 Zweiter Unterlegkeil ,die Version von Sebastian mit dem Gummiband hab ich noch nicht gefunden.
So wie Ralf das mit der Feder gelöst hat (Beitrag#193) sieht doch auch gut aus.

Gruss
Roby
Zitieren
#8

Hallo Roby!

Danke, das hilft doch schon weiter. Wird der Keil bei der Variante mit den 2 Schrauben unten gegen das Verdrehen gesichert?

Ja, das mit der Feder ist optisch die Deluxe-Variante, aber ich bin ein Original-Fetischist. 😄

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste