Türschloss am MBtrac 440163 - 800 MS defekt
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem was ich mit der Suchfunktion nicht lösen kann; nachdem ich versucht habe die in Fahrtrichtung rechte Tür in zwei Teile zu zerlegen funktioniert der Verschluss-Mechanismus der Türe nicht mehr. Ich habe das Gefühl das ich die Türe durch die Erschütterungen versehentlich abgeschlossen habe. Leider habe ich keinen Schlüssel um das zu probieren. Kann mir da jemand helfen?? Irgendwie bekomme ich den ganzen Sarotti nicht aus der Türe um mir das mal anzusehen, vielleicht ein kleiner Tipp oder so?

Gruß,
Arnd    
Zitieren
#2

Also du kannst ja von innen am Hebel die Türe wieder aufschließen sofern es wirklich abgeschlossen ist....

Beim zerlegen müssen alle Griffe abgebaut werden und innen die Schraube und am Schließsystem die 3 Schrauben lösen. Dann einfach rausfrickeln.

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Danke Sebastian,

wie Du geschrieben hast habe ich es gemacht, nach dem Ausbau ne ordentliche Portion Bremsenreiniger und dann nach dem Ausblasen WD40 rein! Funktioniert wieder tadellos, an dem Schließkasten kann man auf jeden Fall noch deutsche Ingeneurkunst und Wertarbeit erkennen!
Danke für Deinen Beitrag, hat mir jedenfalls geholfen!

Gruß,

Arnd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mbfreund
16.01.2007, 18:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste