Restauration meines MBtrac 1800 intercooler
#16

Servus,

diese Isolierung bekommt man neu leider auch nicht mehr Sad

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#17

Das weiss ich! Willst du deshalb im 1800er darauf verzichten ? Wàre es ein 1600er, ja!
Aber das ist ein seltenes Fahrzeug. Da lohnt es auch eben mal mal paar Groschen hinzulegen die Verkleidung nachfertigen zu lassen oder teuer welche zu kaufen.

Am Geld muss und sollte man da aus meiner Sicht nicht sparen!

Grüsse Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#18

Servus,

krieg dich wieder ein Patrick Tongue..

Stellt sich die Frage warum die Löcher nicht drin sind. Entweder Länderspezifische Ausführung ohne die Isolierungen oder eine alte Kabine mit schwarzer Innenausstattung??

Letztendlich muss auch jeder selbst entscheiden was er ausgeben möchte. 1800 hin oder her...

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#19

Die ersten neuen Kabinen selbst mit neuer Ausstattung hatten diese Isolierung nicht Wink
Das solltest Du doch wissen Tongue

Hab doch gar nichts außer meine Meinung gesagt Rolleyes.

Sind doch in Deutschland oder? Tongue
Klar kann das jeder selbst entscheiden.

grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#20

Servus,

ich habe noch keine Kabine mit neuer Innenausstattung ohne diese Isolierungen gesehen. Da weisst Du mehr als ich Tongue (was durchaus sein kann Rolleyes).

Die Kabine ist jetzt in Deutschland - kommt aber aus Afrika Tongue

Ich denke wir begraben die "Isolierungsdiskussion" hiermit und warten auf neue Bilder Big Grin Big Grin

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#21

...wie? Meint ihr das es für Afrika, etc. eine Kabinenausführung -> Neu ohne Isoliermatten gab? Hatten denn die einen SA-Code?
Ich meine vor kurzem war doch von dem Hanrieder ein ´88er 1600er (orig. 1300...) inseriert, da fehlten auch entweder die A-Säulenverkleidung oder die Matten hi./vo., bzw. beides!

greetzWink
Zitieren
#22

Also ich kenne Tracs Bj 84 mit neuer Kabinenausstattung, deutsche Auslieferung.

A Säule verkleidet aber die Matten(Isolierung) vor und hinter dem Fahrerstand fehlen ab Werk, da dafür auch keine Bohrungen vorhanden sind.

Von daher denke ich das es keine SA war sonst hätte die Kabine Bohrungen und es wären einfach Stopfen in den Löchern...

Grüße Patrick

@ Thorsten die Teile kann man ja für gutes Geld verkaufen. Gesucht sind die Matten und die A-Säulen verkleidung.

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#23

Hallo trac-Gemeinde,
heute habe ich mal eine Frage an euch!
Mit dem trac ging´s sehr gut voran. Das Zerlegen der Radbremszylinder konnte ich mir sparen, da sie sehr gut aussahen.
   

Nach dem entfernen der Schaltstangen konnte ich mit dem Lackieren beginnen.
   

Nun kommt aber die spannende Frage: welche Felgen??
Ich könnte 38 Zoll Felgen eintauschen aber die sehen mir ganz schön breit aus, 62cm zwischen Felge und Rahmen ca.2.80m Spur.
   
   

Ein weiteres Puzzleteil ist eingetroffen: eine Carbon-Motorhaube.
Echt Heiß sag ich euch!!Cool
   

Ich freu mich über eure Meinung zu den Felgen, bis bald.
Gruß Martin
Zitieren
#24

Hallo Martin,

Glückwunsch noch zum 1800er.

Die Felgen auf den Bildern haben aber nicht 38 Zoll?

2,80 m Spur wird nicht gehen. Bei 600er Reifen kommst Du dann auf eine Gesamtbreite von 3,40 m.

Ist die Carbon Haube eine Einzelanfertigung?

MfG
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#25

(13.04.2014, 19:49)martin 1800 schrieb:  Nun kommt aber die spannende Frage: welche Felgen??

Du hast doch gute original Felgen auf dem trac gehabt?
Da 600/65 oder 600/70 R34 drauf montiert, und du hast einen schönen MBtrac!

Mit den 38érn und der Spur wird der Apparat unfahrbar.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#26

(13.04.2014, 21:45)Bulldog schrieb:  Ist die Carbon Haube eine Einzelanfertigung?

Die Carbon Hauben hat ein Lohnunternehmer (hier bei mir aus der Nähe) in China nachfertigen lassen!
Warum Carbon? Keine Ahnung! Smile

Aber die Nachfertigung ist sehr gut gemacht, und natürlich überlackierbar.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#27

Abend,

Was kostet die 1800er Haube von China?

Oder wurde nur diese eine gefertigt ?

Gruß Sascha

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren
#28

Hallo,

Der hauben stehn in internet für €1000,= + steuer

Grusse,Heiny
Zitieren
#29
Strac 

Hallo trac-Fans,
es ging in den letzten Tagen gut voran.
   

   

Der Motor bekam erstmal neue Kolbenringe und die Kurbelwelle hab ich beidseitig neu abgedichtet.
   

Der Kompressor hatte durch die Hitze des Brandes seine Funktion aufgegeben und wurde durch einen gebrauchten Gebrauchten getauscht.
   

Des weiteren war die Membran und die Führungsbuchse des Hauptbremszylinders angebrannt und wurde durch neue ersetzt.
   

Vom Untermieter blieb ich nicht verschont, denn unterm`Armaturenbrett war ein großes Nest, welches ich erst mithilfe des Kärchers reinigen musste.
   

Zum Schluss noch eine Frage an euch: Beim Brand hat sich das Reglergehäuse meiner Einspritzpumpe aufgelöst. Hat jemand vielleicht eine gebrauchte bzw. defekte Pumpe über?

Gruß Martin
Zitieren
#30

...schön schön, Martin! Hauptsache da kommen nachher nicht noch fette Schmutzlappen an die Kotflügel, wie damals bei den ZT´is!Big Grin

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste