Frage zur hydraulischen Parallelführung an meinem Baas Hecklader
#1

Hallo zusammen,

der Vorbesitzer hat an meinem Baas VG 133 PHW Hecklader die hydraulische Parallelführung ausgebaut. Könnt ihr mir weiterhelfen, ich möchte sie wieder aktivieren.

Gruß Leo

                   
Zitieren
#2
MTRAC10 

Hallo
ich habe auch einen Baas Hecklader, mit Paralleführung.
Kann Bilder machen, aber es gibt hier schon ein Thema zu dem Heckladern.
So einen Hecklader wie du habe ich auch noch Liegen, aber mit fest Verboltzen Hecklader, nicht mit der Konsole zum schnellen abnehmen.
Bin auch schon eine weile am rumsuchen und Probieren.
Mir fehlen die vorderen Stützen, die vom Rahmen zum Hecklader führen.
Und da könnte mit auch noch keiner Helfen.
Wenn du Bilder von der Schwinge haben willst, kann ich welche machen.
Gruß Roland
Zitieren
#3

Hallo Leo

die hydraulische Parallelführung ist eigentlich ganz einfach mit einem Ölmengen- Teiler, den Du im Fachhandel für kleines Geld beziehen kannst, durchzuführen. Gibt verschiedene Möglichkeiten zum Anschließen, auch hier können Dich die Fachleute beraten. Brauchst nur etwas Gedult beim Einstellen.
Und an Roland:
Dein Baas Lader, der ja mein alter ist, hat eine mechanische Parallel- Führung. Da bringen die Bilder für Leo rein gar nichts.

Gruß aus dem hohen Norden

Hans Helmuth

WWW.Reitsport-Dietz.de
Zitieren
#4

Die ursprüngliche Parallelführung für Baas wurde mal von einem Herrn Knopff entwickelt.

Der Sohn führt heute die Fa. unter ak-regeltechnik.de weiter.

Die haben auch bis vor einigen Jahren die Parallelführung für den Fxx Lader von Stoll gefertigt.

VG

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#5

Hallo zusammen

erhoffe mir über das Forum möglichst den Ur-Zustand wiederherstellen zu können. Es muss nämlich wenn ich die Aufkleber auf der Schwinge richtig interpretiere die Parallelführung ausgeschaltet werden können und es müsste eine Schnellentleerung über Steuerventil und Bypass vorhanden gewesen sein. Es findet sich auch am Hebel (heben und senke der Schwinge) des Steuergerätes ein Elektrotaster der mit einer Dose am Schnellwechselrahmen verbunden ist. Da stellt sich die Frage steuere ich damit die Schnellentleerung an oder ??? .
Super wäre ein Foto oder Schaltplan vom Originalzustand.

@Roland gerne nehme ich dein Angebot mir Fotos zu schicken an, Vielleicht helfen sie mir ja weiter. Wenn ich dir Fotos zum Thema Streben schicken soll kein Problem du kannst auch gerne zum Abmessen vorbeikommen.

@Helmut wenn ich hier über das Forum nicht weiter komme werde ich wohl in die Werkstatt meines Vertrauens düsen und die Sache mit Hilfe eines Hydraulik Fachmannes lösen, wogegen ich dann immer das Gefühl haben werde einen Kompromiss eingegangen zu sein.

@Bernd gehe deinem Hinweis nach und werde bei ak regeltechnik nachfragen.

Danke euch

Gruß Leo
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

@Leo

der Vorbesitzer hat wohl den Steuerblock ausgebaut, da dieser wahrscheinlich mit den Jahren innerlich undicht wurde.
Um die Funktionen wieder alle entsprechend zu aktivieren, brauchst Du einen neuen Steuerblock (mit einem Ölmengenteiler ist das nicht getan)

Bei Stoll Frontladern mit hydr. Parallelführung ist das genau so,
wir haben vor Jahren auch mal den Block getauscht (nicht gerade günstig).

Der Block muß auch zwingend zum Frontlader passen, da es sonst nicht funktioniert.


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#7

Hallo zusammen

ich habe Fotos von den Aufklebern gemacht, damit ihr wisst was ich meine.

@ Herrmann- Josef: genau so was habe ich vermutet Steuerblock, Drossel Absperrhan und Bypass... also doch ne größere Baustelle.

Gruß Leo

                       
Zitieren
#8

Das kann das Ventil von AK-Regeltechnik, bzw. von Stoll alles .... was willst du denn noch mehr wissen?

www.ak-regeltechnik.de und dann nach Produkt 10014 suchen .... da gibts dann auch noch die Ausführungen mit Werkzeugverriegelungen und drittem Steuerkreis

Frag mal bei Axel Knopff nach deinem alten Bass Lader, der weiß wies geht

VG

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#9

Hallo zusammen

habe bei ak- regeltechnik angefragt und es kam sofort der Rückruf. Mit Herrn Axel Knopff ( Bernd hat recht ...der weis wie´s geht) konnten am Telefon soweit alles geklärt werden, Regelventil 10014 mit Anschlussplan wird mein Problem regeln Big Grin ( Herrmann -Josef hat auch recht... es ist aber nicht gerade günstig).

Danke euch... wenn ich eingekauft und montiert habe werde ich mich wieder melden, wogegen ich noch nicht ganz sicher ob ich mir das leisten werde.

Gruß Leo
Zitieren
#10

Hallo leo
Ich habe das gleiche Problem bei meinen Lader
Hast du den schaltplan noch?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste