Hydraulikprobleme am MBtrac 700? Wofür sind die Hebel?
#1

Servus Zusammen,

ich habe ein paar Hydraulikleitungen gewechselt, dass mein Hydrauliksystem wieder dicht ist und funktioniert.

So jetzt geht meine Heckkrafthebeanlage nur noch heben und lässt sich nicht mehr senken woran kann das liegen?

und wofür sind den die 2 Hebel? (der mit dem Ring und der mit dem schwarzen Knauf). siehe Bild

Danke für eure Hilfe bzw. Erfahrungen

Gruß Andreas
   
Zitieren
#2

Hallo,

der mit dem Ring ist die Senkdrossel, und der mit dem schwarzen Knauf ist für die Zugkraftregelung.

mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren
#3

Servus

danke Christoph
jetzt noch eine weitere Frage zur Senkdrossel: wenn sie so wie auf dem Bild ist, ist sie dann offen oder geschloßen? Wenn ich an dem Ring ziehe dann kann ich mein Heckhubwerk mit sehr sehr viel Gewicht nach unten bewegen, dann wäre die Senkdrossel mit gezogen Ring eigentlich in Arbeitsstellung und und so wie auf dem Foto abgebildet in Sperrstellung bin ich da richtig oder schon auf dem Holzweg?

Danke weiterhin für euer Hilfe

Gruß Andreas
Zitieren
#4

Hallo Andreas,
so wie der Hebel da ist, ist Arbeitsstellung und nach oben ist gesperrt. Das heißt so müsste deine Hydraulik ganz normal arbeiten. Guck mal unter die Kabine ob die öse da ausgehakt ist hatte ich auch mal. Dann dürfte sie nur hoch gehen und nicht runter.
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren
#5

Die Absenkproblematik wollte ich gerade posten da ich ein ähnliches Problem habe.

Kannst du ein Bild von der Bedienung direkt am Steuergerät machen? Bei mir fehlt der Hebel.

Danke

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#6

Der Hebel am Steuergerät ist da, wie sieht die Stange und der Knopf aus?

Grüsse

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#7

Servus Zusammen,

leider bewegt sich meine Hydraulik keinen cm nach unten :-( ich habe heute aber mal meinen ,,Kran darauf entlastet,, natürlich habe ich darauf geachtet, dass der Hebel der Regelhydraulik ganz unten ist und meine Senkdrossel in Arbeitsstellung. Dann bewegte sie sich nach unten halt mit dem Gewicht vom Kran drauf leider nicht ohne den ,,zusätzlichen Druck bzw zusätzliches Gewicht,, .

Volker hier packe ich ein paar Bilder bei vielleicht beschreibst du mir genauer was du wissen willst

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#8

Hallo,
wenn sie durch das Gewicht vom Kran nach unten geht hört sich das nicht nach einem Hydraulik Problem an sondern ehr nach etwas mechanischem z.b. festgerostete Bolzten in der Hydraulik.
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste