Was ist der 3. gebaute MBtrac der vom Band lief wert?
#1
xtrac16 

Hallo Forum
Habe eine frage was meint ihr zu einem mb Track
65/70 der 3 der vom Band lief ,ist sowas selten ?
Soll man ihn wieder herrichten und original lassen und in ein Museum stellen

Oder was hat er schätzungsweise für einen Wert

MfG holzrücker. 7


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Holzrücker7,

wie schon so oft geschrieben reden wir uns hier im Forum mit unserem Vornamen an.

Ein 65/70, mit der Fahrgestellnummer ....003 ist schon selten!
Den gibt es nur ein einziges mal...

Den soll man original herrichten und dann damit auf jedes MB-trac-Treffen fahren...


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#3

Moin! Allerdings ist bei diesem Trac wirklich nur die Fahrgestellnummer interessant! Lt. Verkäufer bei ebay läuft der Motor zwar, raucht allerdings stark... beim Getriebe springt der Rückwärtsgang raus -also auch Schrott! Die Kabine sah man, ist auch nichts wert, die Bremsen funktionieren auch nicht...
Das Schlimmste aber: Die Endnummer 3 ist zwar im Brief zu sehen, aber auf dem Rahmen nicht!!! Ich hatte auch mit der Fahrgestellnummer geliebäugelt, aber irgendwo hat alles seine Grenzen! Um den wieder schön zu machen - und technisch einwandfrei, musst Du mit Sicherheit 10-15000 Euronen hinlegen, dafür bekommst Du dann auch schon einen im guten Zustand... muss man wollen - mir war es das nicht wert!
Gruss Carsten
Zitieren
#4

...da kannste auch 20k reinpumpen, wenn man(n) möchte!Rolleyes
Wie Carsten schon sagte: Steht aber in keiner relation zum Gegenwert!

greetzWink
Zitieren
#5

... wenn Du der Verkäufer bist, welcher den Trac schon x-fach versucht hat über Ebay an den Mann zu bringen...!?

Stell ihn doch einfach ins Marktforum uns schreib den gewünschten Preis sowie Deine Kontaktdaten dazu.

Dann kann jeder Interessent sich den Trac vor Ort anschauen und selbst urteilen ob das Projekt "wertvoll" ist oder eben nicht.Wink

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#6

Nabend Leuts

Wer liebäugelt nicht schon mit der Nummer .....003, meiner einer auch, der Zustand ist sehr
bescheiden, ganz Vorsichtig ausgedrückt. Na ja das wäre mir noch halbwegs egal gewesen, das
bekäme ich noch mit der Zeit geregelt.
Aber was mich am meisten gestört hat ist, Carsten hats angedeutet, die Fahrgestellnummer nicht
auf dem Rahmen, dann ist die Karre in meinen Augen nichts wert. Ich habe mir sehr lange über-
legt für drauf zu bieten, aber solange nicht die orginal Fg.Nr. drauf ist auf dem Rahmen läuten
erstens die Alarmglocken, zweitens das Gerät hat auch gar keinen ideellen Wert.
Deshalb mir war das Fahrzeug das auch nicht Wert, alles hat halt seine Grenzen. Die muß
jeder für sich ausmachen.

Gruss Matthias
Zitieren
#7

Servus miteinander.

In meinen Augen, kurz gesprochen:

Die 003...

Sicherlich, für die trac Geschichte eine historische Nummer.
Ich kenne das Ebay Angebot auch. Nur was soll die 003 in dem desolaten Zustand noch Wert sein?
Meiner Meinung nach kann es fast nur noch um den Rahmen mit der FIN für ein paar hundert € gehen bzw "Kilopreis".

Wenn man nun hingeht und die "003" mit Komponenten (Kabine, Motor, Getriebe, Blechteile usw.) von jüngeren trac´s ergänzt oder neu aufarbeitet, ist es doch eigentlich nicht mehr die "003", sondern ein Bausatz, der mit anderen gleichen trac Teilen rekonstruiert wird.

Versteht mich nicht falsch.
Gleiches machen wir mit unseren tracs auch, aber ich, für meinen Teil bin der Meinung, dass man die "003" in dem Sinne erhalten sollte nach dem Motto:
"003, das ist aus ihr geworden".

So, und jetzt dürft Ihr mich prügeln....Tongue

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#8
YTRAC04 

Hallo miteinander!

Zitat:Carsten Hahne: Die Endnummer 3 ist zwar im Brief zu sehen, aber auf dem Rahmen nicht!!!

Eine blöde Frage: warum ist die Endnummer auf dem Rahmen nicht zu sehen. Wurden diese bei den ersten nicht eingestanzt oder wurde der Rahmen bereits erneuert??
Ich dachte die Nummer ist immer dabei!

hat da jemand eine Antwort?

Gruß
Reinhard
Zitieren
#9

In meinen Augen ist das ein alter MB-trac ohne Fahrgestellnummer mit einem Fahrzeugbrief der zu einem interessanten Fahrzeug gehören KÖNNTE.Rolleyes


M.f.G. Dieter
Zitieren
#10

Moin,
welches Datum ( Erstzulassung ) steht in dem Fahrzeugbrief ?
Gruß
twintalker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste