Zusatzluftpresser ohne Anschluß an Motorölkreislauf? Macht das Sinn?
#1
Strac 

Hallo zusammen!

Über die Ostertage ist mir die Idee gekommen ich könnte einen Zusatzluftpresser einbauen, aber ohne Anschluß an den Motorölkreislauf zur Schmierung. Bei anderen Schleppern funktioniert das ja auch mit einem normalen Kompressor.
Nun meine Frage: Hat das schon jemand so gemacht und was hat die Riemenscheibe für einen Durchmesser, damit der Kompressor nicht seine Höchstdrehzahl überschreitet. Könnte es Probleme damit geben? Wenn ja, welche?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Ach ja, gibt es neue Infos zur Fußmattenaktion für den 443?


Gruß aus dem Münsterland

Martin
Zitieren
#2

Hallo Martin,
Meine 1500 hat auch ein zusatzkompressor ohne anschluss an den motorolkreislauf. Das war gerade so beim kauf in 2010. Ich erneuere die öl jede 2 jahre. Die durchmesser vom Riemenscheibe ist 23 cm.

Groeten Sjaak.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#3

Danke für die Antwort.
Es wäre schön, wenn ich noch mehr Tips zum Kompressor, Hubraum usw. bekommen könnte.

Danke und Gruß

Martin
Zitieren
#4

Hallo Martin,
ich habe auch vor ca. zwei Jahren einen Zusatzkompressor ohne Anschluss an den Motorölkreislauf eingebaut.
Solche Kompressoren wurden eine Zeit lang neu mit Riemenscheibe in der Bucht relativ günstig versteigert. Habe ca. 200,-€ bezahlt. Die Riemenscheibe hat einen Durchmesser von ca. 16 cm.
Den Halter habe ich von einem Forums- Mietglied gekauft.
Die Anschlussplatte für den Kompressor musste ich etwas vergrössern.
Funktioniert bis jetzt wirklich gut.

MfG
Ludger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#5

Hallo!

Danke euch für die Tips. Habe schon einen Kompressor ins Auge gefasst. Dann fehlt mir noch die Halterung, aber die finde ich auch noch.

Gruß

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste