Instandsetzung von Bjoerns neuem MBtrac 1500
#1

...ab 8000.- Big Grin

http://www.traktorpool.de/de/details/Tra...0/1601997/

greetz

der thorsten Wink
Zitieren
#2

Also mir kommt das so vor als wenn der Versteigert werden soll...8000,-ist da wohl das Mindestgebot...
Es grüsst der Ronny





Mehr MB Tracs an die Ostfront...Tongue
Zitieren
#3

Hallo Zusammen,

Kennt jemand aus dem Forum diesen Trac? Ich hätte gerne ein paar Informationen dazu.

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren
#4

Moin,
Fährt da einer von euch hin?
Ist nicht weit weg von uns und er währe vielleicht für uns interesand!
MFG
Christian W.

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#5

Moin,
ich konnte jetzt ein paar dinge über den Trac in erfahrung bringen,
Der Mäher soll an vielen stellen ausgeschlagen sein,
Beim Trac hat der Motor totalschaden, Das Getriebe hällt wohl die Gänge in der schnellen Gruppe nicht und die Hinterachse soll laut Heulen!
Das wuste ein Bekannter darüber!
Am Telefon wurde gesagt das er die letzten Jahre nur noch leichte Arbeiten gemacht hat und eigentlich im Sommer Abgestosen werden sollte!
Was meint ihr davon? Wie Teuer wird so eine Getriebereperatur und was Kann das Problem mit der Achse sein?
Einen Motor haben wir noch von nem U1000 stehen!
MFG
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#6

Aloha,

Getriebe kann man nie genau sagen, kann ne Kleinigkeit sein, kann eine komplett Reparatur sein! Achse? Unter Umständen neu, wenn sie laut heult, war sie wohl trocken.....Motor? Ein kompletttausch wäre wohl das Sinnvollste.

bei einem Kaufpreis von ca.10T€...+ Motor, Getriebe und Achse und Arbeitszeit....Shy

Grüße
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#7

Hat jemand aus von euch den zuschlag bekommen?
MFG
Christian W.

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#8

Guten Morgen zusammen .

Ja, ich lag mit meinem Gebot um knapp 200.-€ vor dem zweiten.

Habe mir den Trac gestern das erste Mal vor Ort angesehen und war positiv überrascht.
Hatte mein Gebot eigentlich so kalkuliert, das ich das Mähgerät verkaufe und den Rest als Teilespender selber verwerte.

Aber der Gedanke ist raus aus meinem Kopf!!! Da ist der 1500er einfach noch viel zu gut in Schuss für.

Ich werde den Trac übernächste Woche abholen , waschen und dann eine Bestandsaufnahme machen.

Vieleicht steige ich damit selber in die Gewässerunterhaltung ein . . . . .

Für alle die den Mund noch auf haben, ja im Moment übertreibe ich es etwas mit den Tracneukäufen, werde jetzt auch wieder ruhiger . . . . . .

Grüsse aus Vechelde, Bjoern.

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#9

Big GrinBig GrinBig Grin

Der Wahnsinn! Big Grin Glückwunsch Bjoern!

Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Stern!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Herzlichen Glückwunsch !
Man man Hammer .. mmh von wem kam noch der Tipp Wink bin ich nun Pate Tongue . Manche Leute haben bald mehr Trac s als heile Socken .. finde es Klasse das er Erhalten bleibt, und noch dazu in dieser tollen Gemeinschaft .
Gruß stefan
Zitieren
#11

Hey Björn,

Big Grin GaLa-Bau hat goldenen Boden !Big Grin

Glückwunsch ! Stell' mal Fotos ein, wenn der Trac wieder im Einsatz ist !

Wünsche Dir gute Aufträge mit der Maschine !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#12

Hatte ihn mir auch angeschaut!
Kann dir nur Gratulieren!
MFG
Christian W.

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#13

Hallo Björn.

Schon wieder einer mehr Cool

Aber so, wie ich Dich kennen gelernt habe, weißt Du ganz genau, was Du tust.

Schön, dass ein weiterer trac in gute, fachmännische, Hände gekommen ist.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#14

Moin zusammen,

kurzer Zwischenbericht :

Nächste Woche werde ich den 1500er Trac abholen, da der Werkstattmeister Urlaub hatte zog es sich nun etwas.

Habe meine Fühler bezgl. eines Ersatzmotors schon ausgestreckt,
Carsten hatte mir einen vermittelt, was leider nicht klappt, da es kein Turbomotor ist . . . . . aber wie es der Zufall wollte kam ich mit einem Bekannten ins Gespräch der noch einen Kompletten LKW 814 stehen hat. Dieser LKW erhielt einen Werksüberholten Motor, der nun knapp 8000km gelaufen ist.
Also wird es nun einen 1500er mit OM 366 A . Etwas mehr Aufwand , aber ein interessantes Projekt.

Euch ein schönes Wochenende, Bjoern.

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#15

Hallo Björn,

aber der 814 hat doch auch einen Sauger?

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bruder_Tuc
28.08.2004, 15:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste