Welche Oberlenkerlänge im MBtrac 900 - BM 440.173?
#1

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig das original Maß des Oberlenkers im Kopf...? Bräuchte für meinen 900er Bj91 noch einen und bin grad auf der Suche. Wichtig wäre die Länge von Auge zu Auge.

Danke

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#2

Hallo Wolfi,

hängt die Oberlenkerlänge nicht auch von den Maschinen ab die du anhängst?
Bei meinem Unimog muss ich je nach Gerät mal einen "Langen" oder einen "Kurzen" Oberlenker verwenden. Ansonsten komm ich mit der Einstellung nicht hin.

Benötigst du die Maße nur wegen der Originalität?
Das Maß "Auge zu Auge" gibt es nicht wirklich.
Die verschiedenen Längen werden durch verschiede Hülsenlängen dargestellt und nicht über die Länge der Gewinde.
Ich denke du kannst einen normalen Kopf aus dem Katalog kaufen.
Wenn es dir um Orginalität und Qualität geht dann kauf das Teil von Walterscheid - ist dann eben etwas teurer.

Kannst ja mal bei http://www.ritec-agrar.de/ nachschauen was die so anbieten

Gruss

Thomas D.
Zitieren
#3

Hallo thomas,

da geb ich dir vollkommen recht das man das nicht so eindeutig beantworten kann... Sicher braucht man auch mal verschiedene Längen, aber mein Trac wird nur im Hobby laufen und es war kein Oberlenker dabei genauso wie das Anhängemaul gefehlt hat. Es ist leider nicht so einfach einen originalen aufzutreiben, deswegen wollte ich vorerst mal einen zubehör oder gebrauchten suchen das ich zumindest was anhängen kann um dann evtl. in Ruhe nach einem original zu suchen. Also Falls noch jemand was rumliegen hat, PN an mich... Deswegen bräuchte ich ein Maß, um zumindest annähernd einen passenden zu findenSmile

Gruß ausm Ries

Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#4

Hallo Wolfi,

ein MB-trac-Oberlenker ist ganz zusammengedreht ca. 64 cm lang
(Mitte Loch - Mitte Loch)
Max. Länge ist ca 84 cm, dann hat man das Gewinde in der Hülse noch im vollen Eingriff.
Bei ebay stehen ab und zu noch original Oberlenker, zurzeit ist auch einer drin.


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#5

Hallo Wolfi,

Herman Josef war schneller Wink

Wenn du nur zum Hobby so ein Teil benötigst dann kauf dir einen einfachen Oberlenker ohne Schnellkupplung. Die sind preiswert. Dann kannst du in Ruhe einen Original MB Oberlenker suchen.
Schau mal bei Ritec oder Agrimarkt rein.

Gruss

Thomas
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

@Hermann-Josef
Danke für das Maß genau das wollte ich wissen. Den Oberlenker bei Ebay hab ich glatt übersehenSmile

@Thomas
Ich schau jetzt einfach mal nach einem der vom Maß her passt, vielleicht krieg ich auch gleich einen originalen... Mir hat gestern jemand ne PM geschickt der hat wahrscheinlich noch einen. Der aus Ebay scheint aber wohl Schrott zu sein.

Danke für eure Hilfe,

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste