Oberlenkerlänge bei der großen Baureihe?
#1

Hallo Trac Freunde,

kann mir bitte jemand sagen wie lang der original Oberlenker bei der 2 Zylindrigen Fronthydraulik, mit stehenden Zylindern ist.

Und bekommt man noch irgendwo die Original Leitungen für die Fronthydraulik. Ich wollte nicht so gern einfach nur Hydraulikschläuche anbauen. Das mit den Stahlleitungen sieht meiner Meinung nach professioneller aus!!

Besten Dank, Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#2

Servus Johannes,

die Oberlenkerlänge habe ich momentan nicht zur Hand - ist aber hinsichtlich der Länge wieder die gleiche Diskussion wie beim 900er weiter unten.

Zu den Leitungen: Ich habe bei meiner Fronthydraulik die Schläuche komplett hinter den Zylindern und dem Oberrohr verlegt. Ich finde das Leitungs / Schlauchgewurstel bei der originalen Hydraulik noch akzeptabel, aber ohne die Leitungen sieht es meiner Meinung nach besser aus. Aber ist natürlich Geschmacksache..

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#3

Hallo Leute,

bei dieser Diskussion frag ich mich sogar ab, ob beide genennte Oberlenkern nicht die gleiche sind? Die sind beide Kat. 2, und sehen ähnlich aus. Mercedes hat die Oberlenkern speziell bei Walterscheid anfertigen lassen, zumindest dieser Form hab ich sonst nie gesehen, und das Mercedes ET-nummer ist draufgegossen. Da wurde ich mich nicht wundern, das es die gleiche Oberlenker ist als beim kleinen Trac hinten (ET-Nummer fängt mit 406 an, das deutet darauf hin, das der OL früher mal für der Unimog gedacht war....)

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Servus,

ich denke auch dass der OL beim 406 hinten und beim MB vorn der Selbe ist. Muss ich aber erst am WE noch mal ausprobieren (habe den Frontkraftheber erst letztes WE angebaut und noch nicht richtig ausprobiert).

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste