jetzt muss er erstmal "Heim" kommen und dann sehen wir weiter. Der Kauf erfolgte unbesichtigt und relativ spontan. Wenn er da ist wird er erstmal "gwaschn und putzt" dann kompletter Ölwechsel. Und danach bekommt er eine Dreipunkt und eine Heckzapfwelle.
der Trac kommt erst nächste Woche, zum einen wegen der häufigen LKW-Fahrverbote und zum anderen wegen Weihnachten. Wenn er da werdet seid ihr sofort mit Bildern und Infos versorgt.
Das Polterschild hebt 2t, und arbeitet mit 180 Bar.
Es wird durch 4 Bolzen gesichert, aber es muss mit kran, frontlader oder irgendwas zum unterstellen abgebaut werden.
Die Winde is wie g esagt ne 2x 6T.. Wenn ich das Handbuch finden würde..
Eigentlich ist es die gleiche Ausrüstung die auf unserem 1000er drauf ist, bis auf die Bergstütze. Der Funk ist auch der gleiche.
wollte nur mal nachfragen, wie Ihr mit dem neu erworbenen Trac so zufrieden seit...
Da Du ja schon fleißig Teile suchst, nehme ich an, dass schon an der "Resozialisierung" des Forstlers gearbeitet wird.
Wie läuft der Trac so?
Wieso wollt Ihr den die Bergstütze umbauen? Gut, es ist jetzt nicht die normale Tragbergstütze, dafür mit den starken externen Zylindern... so unzufrieden wäre ich damit nicht...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2011, 22:34 von keihoferer.)
Hallo Michl,
"Resozialisierung", schönes Wort, im Moment aber unmöglich. Weil der Rahmen an dem Querrohr beidseitig komplett abgerissen ist und extrem unfachmännisch "repariert" wurde. Ebenso ist die Kabine komplett verzogen.
Aber wir haben ihn ins Herz geschlossen und lassen ihn wieder eine Blütezeit erleben. Er bekommt einen neuen Rahmen und eine neue Kabine, das Getriebe muss überholt werden und so weiter und so weiter.
Im Moment suche ich die Teile ein wenig zusammen um bei Wiederaufbau ein Teilepolster zu haben.
Vorerst wird er soweit hergerichtet das er wieder einigermaßen Einsatzbereit gemacht um Käferholz arbeiten zu können. Im Frühling bekommt er seine Kur,
weil wir keine Werkstatt im richtigen Sinn haben.(Autodoppelgarage und Tennendurchfahrt)
Nachtrag: @Michl: Wir wollen die ander Bergestütze um auch mit dem Rückehänger bzw. Kipper fahren zu können ohne die Stützlast unnötig zu erhöhen und zum Poltern ist es auch einfacher.
(23.01.2011, 20:38)keihoferer schrieb: Weil der Rahmen an dem Querrohr beidseitig komplett abgerissen ist und extrem unfachmännisch "repariert" wurde. Ebenso ist die Kabine komplett verzogen.
kann man bei unserem Trac ohne größeren Aufwand eine Heckzapfwelle verbauen? Ich würde gerne Bilder sehen wo man wahlweise Seilwinde oder die Zapfwelle betreiben kann.