Wo bekomme ich einen neuen Hauptbremszylinder für MBtrac 443
#1

Soweit ich wis gibt es von daimler keine neuen hauptbremszylinder mehr? odwer irre ich mich da? Gibt es alternativen aus dem Zubehör oder so? oder kann man den eigenen irgendwo aufarbeiten lassen? Die bremse ist komplett ohne funktion bzw fast ohne funktion, woran könnte es noch liegen?
lg

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo,

ich wollte damals meinen HBZ von ATE überholen lassen. Habe ihn für 60€ befunden lassen, dann kam raus, dass ein neuer genau so viel kostet, wie die Überholung. Also beim Winkler neuen bestellt fertig. Angeboten wurde er für 595€. (Zweikreis HBZ)
Bei Mercedes bestimmt auch noch erhältlich.

Aber nur weil die Bremse nicht tut sofort den HBZ zu tauschen macht wenig Sinn. Das kann auch viele andere Ursachen haben, vorallem wenn du das Einkreisbremssystem verbaut hast:
Luft im Bremssystem.
Def. Bremsflüssigkeitsleitung
Def. Druckluftleitung vom Bremspedal zum HBZ
Def. Radbremszylinder der so defekt ist, dass sich gar kein Druck im System mehr aufbauen lässt
usw.

Viel Erfolg
Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#3
XTRAC15 

Guden trac 1300 (komischer Name)

Ich hatte letztens auch das Problem, mein HBZ war hin, ich vermute das die Dichtungen gequollen waren, da der Kolben hin, oder sich nur noch minimal bewegte.

Bei mir war es ein einfacher HBZ.

Ich war beim Sternenonkel um die Ecke, der kannte das Problem und wußte auch gleich das es einen neuen nur noch von ATE gab. Er hatte vor Jahren schon mal einen bestellt den sich ein Kunde auf Lager legen wollte, und genau den hab ich jetzt drin: Bremse geht wieder einwandfrei!!!

Schreyer müsste ihn auch haben, Winkler auch!!!

Kannst mich gerne kontaktieren

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#4

Moin Zusammen,

ich kenn mich in der großen BR nicht so gut aus, kann mich aber meinen Vorschreibern nur anschließen.

Ich habe für meinen 800er auch einen neuen HBZ bestellt.
Im Zubehör ab 90,00 € + Merkel zu bekommen, je nach Ausführung auch teurer.

Wenn Du (trac 1300) ( ich wünschte ich hätte auch einen ) noch Fragen hast lasst es uns wissen.


Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#5

Hi,

habe für meinen 1300er (443.161) BJ 78 mit Zweikreisanlage den Hauptbremszylinder bei Mogparts bekommen. Das war die einzige Adresse, die mir weiterhelfen konnte!

Gruß
Marco
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

verstehe ich nicht, daß es da Probleme geben soll. question

Die Bremszylinder, die normal (ohne SA) gelistet werden, sind ganz normal lieferbar, zur sicherheit sollte man das mit der FgNr. abgleichen, sollte aber kein Problem sein...

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste