Anhängersteuerventil nachrüsten? Welches benötige ich?
#1
MTRAC10 

Hallo Tracler,
Ich möchte an meinem 800er Seitenschalter ein Anhängersteuerventil nachrüsten.
Ich weiß das dieses Thema schon des öfteren diskutiert wurde, aber es wird immer von einem 1 Leitungsventil und von einem 2 Leitungsventil gesprochen. Brauch ich Beide oder reicht ein 2-Leitungsventil (z.B.WABCO Nr.:973002521). In den Werkstattbüchern wird das Umrüsten von hydraulischer Ansteuerung auf pneumatische Ansteuerung beschrieben und hier werden auch zwei Anhängersteuerventile (1-Leitung und 2-Leitung) verbaut.

Danke im Voraus

Gruß Walter

Forsttracer
Zitieren
#2

(15.11.2010, 19:55)Waldi schrieb:  Brauch ich Beide oder reicht ein 2-Leitungsventil

Die Frage muss du dir selbst beantworten. Normalerweise wird man sich den 1-Leiter Teil nicht mehr einbauen. Es ist nur ein Teil das undicht werden kann und somit Kosten verursacht.
Zitieren
#3
MTRAC10 

Hallo Wolli, danke für die schnelle Antwort. Übrigens, habe ich was Falsch gemacht beim Einstellen des Beitragesquestion Ich habe kein Mail an dich geschickt.

Gruß Walter

Forsttracer
Zitieren
#4

Hallo Walter,

1. Wahrscheinlich hast du nichts falsch gemacht. Was du sehr ernst genommen hast, sieht aus wie Wolli's Unterschrift.... Wink
2. Schau mal hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5100
3. Einkreisbremsanlage brauchst du nur für Anhänger die nur ein Einkreisbremse haben. Sprich: Alte Anhänger, seit Jahren ist in Deutschland der Zweikreisbremsanlage Stand der Technik.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#5

(15.11.2010, 20:31)Waldi schrieb:  Übrigens, habe ich was Falsch gemacht beim Einstellen des Beitragesquestion Ich habe kein Mail an dich geschickt.

Das ist meine Signatur. Die Situation ist etwas ausgeufert in letzter Zeit. Das hat nichts mit deinem Beitrag zu tun.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste