Was kostet ein Zusatzkompressor für MBtrac 1300 mit Motor OM366A?
#1

unser motorfester kompressor ist echt die hölle..... Wie teuer ist nen zusatzkompressor für unsern 1300er mit OM366A?
Zitieren
#2

Hallo,

schau dir mal diese seite an: http://www.schreyer-online.com/trac_ersa...ckluft.htm

MFG Andreas
Zitieren
#3

Was gefällt dir denn nicht am Nockenwellenkompressor? Eine Reparatur ist um einiges billiger als ein neuer Zusatzkompressor.
Zitieren
#4

Hallo,

ich denke er wird die Förderleistung meinen, denn die ist ohne Zusatzkompressor etwas mau.

MFG Andras
Zitieren
#5
XTRAC14 

Hallo, ohne den Zusatzpresser kannst es beim Anhängerbetrieb vergessen. Zusatzpresser aus dem Zubehör habe ich heute gekauft, kostet ohne Keilriemen, Leitungen und Halter 725,00 Netto. Mache bei meinem 1300er jetzt beide neu, da er es im kalten Zustand erst nach rund 15 Minuten geschafft hat die Bremse freizugeben. Habe zuvor gesamte Drulu Anlage gereinigt, Anhängerbremsventil ( war im Sommer bei meinem 1600er defekt) und 4 Kreisschutzventil getauscht. War alles mit Öl-, Wasser- Dreckgemisch verschmutzt.

Hoffe das damit die Probleme bei mir gelöst sind. Ich denke wenn Du alles Komplett , brauchst bist Du bald da was es beim Schreyer kostet. Aber es lohnt sich.

Gruss Bjoern.

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#6

Servus zusammen,


es ist klar, daß mit Zusatzkompressor mehr Luft da ist. Wäre schlimm, wenns nicht so ist.

Sofern Euer Druckluftsystem am Fahrzeug und Anhänger einigermaßen dicht ist und der "normale Nockenwellenkompressor" auch in Ordnung ist, gibts keine Probleme. Klar, man muß mal etwas warten, bevor man wegfahren kann, aber es geht ohne weiteres.

Es ist keineswegs so, daß man ohne Zusatzkompressor nicht arbeiten kann. Dieser Eindruck wird nämlich hier des öfteren erweckt.


Ich persönlich habe einen Trac mit Zusatzkompressor, es ist ne schöne Sache und bei großen Hängern oder langem Bergabfahrten schön, auch mal wieder das Abblasen zu hören.

Was aber auch zu bedenken ist, ist der nicht unerhebliche Kraftbedarf des Zusatzkompressors, der schließlich immer mitläuft.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste