(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2016, 11:56 von Pit.)
Hallo,
das Thema wurde ja schon öfters behandelt, sorry für ein nochmaliges aufgreifen, aber...
Die untere Hälfte ders Gehäuses habe ich erfolgreich ausgebaut wie man sieht, die obere Hälfte sollte sich nach dem lösen der 3 schrauben plus der versteckten ebenfalls abbauen lassen, nur tut sie aber nicht, ich krieg die nicht ab.
Bevo ich zum mittelbaren Zwang (Hammer / Meißel) greife frag ich lieber noch mal nach.
Ich habe dann auch noch einen fünfte auf der Rückseite gelöst wie man auf den Bildern sieht.
Könnte es sein das noch mehr Schrauben gelöst werden müssen ?
ich habe das selbe Problem, das ich das Gehäuse vom Getriebe trennen muss um das defekte Kreuzgelenk auszutauschen.
Lt. WHB sollen das 6 Schrauben sein, vier bekommt man ohne Probleme raus.
Ich werde morgen mittag dran gehen das zu lösen.
Danach kann ich Dir hoffentlich sagen wie es funktioniert.
Werde berichten und bilder machen.
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
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Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie
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Hallo zusammen,
Dank an alle, kann eigentlich nur noch die schraube unter der von Bild 3 sein.
Ich komme erst morgen abend wieder dazu, wer als erster was weiß gibt Bescheid.
PS
Muß mir dringend bei BuchundBild das passende WHB besorgen, mein gebraucht erstandenes ist unvollständig und noch dazu von der falschen Baureihe
es sind 6 Schrauben, 5 habe ich los, die sechste sitzt oben mittig und man kommt nicht dran.
Wer hat einen Tip?
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
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Ingo
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Nein.... das ist ein Weizensmoothie
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nein, habe ich noch nicht, wäre aber morgen mein nächster Schritt.
Dachte es geht einfacher.....
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
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Ingo
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Hallo Pit,
ganz ungewöhnlich können deine Schalen nicht sein, meine sehen genau so aus. (900 Seitenschalter Bj 84)
Bin mir nicht sicher was ich machen soll, flüssig Metall, nix, andere Schalen mit passender Kugel????
Gruß
Michael
da würde ich Pit´s Meinung teilen und nichts machen.
@ Pit:wie hast Du die 6te und oberste Schraube gelöst ?
Ich habe die Kardanwelle abgeschraubt, kann die Schraube fühlen, komme aber nicht mit dem Schlüssel hin.
Langsam weiß ich keinen Rat mehr.
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
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Ingo
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Hallo Ingo,
von unten mit der Ratsche, einer Verlängerung und einem Gelenk.
Hast du gute gerade 15er Ringschlüssel ?
Die wirst du brauchen um die Schrauben von dem Flansch zu lösen, bin gestern fast verzweifelt, gehe heute erst mal einkaufen.
Die Schukugel und die Schale werde ich dann mit 400er oder 600er Nasschleifpapier behandeln, bekommt man wenigstens die Ränder der Riefen etwas entschärft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2016, 11:16 von Schmidtchen.)
Hallo Pit,
habe das Schubkugelgehäuse los bekommen.....
dazu habe ich einen 15er Ring/Maul-Schlüssel halb durch geschnitten und eine Kerbe neben den Ring gemacht, damit der Bewegungsgrad etwas größer wurde.
Bild kann ich noch einstellen.
Jetzt geht es weiter, hoffe das ich morgen die Antriebswelle raus bekomme.
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
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die Antriebswelle....
hab ich so gemacht
Stabi abgeschraubt
Achse nach vorne gezogen mit Kettenzug / Spanngurt
Die untersten sichtbaren Schrauben gelöst,
Linkes Rad angehoben, Antriebswelle gedreht, Rad wieder unter, Schrauben raus, Rad hoch, drehen, schrauben lösen und drin lassen, Schubrohr abestützt, Schrauben raus, Achse no a bißl vor, Antriebswelle ist frei
Aufpassen auf Ölwanne, könnte knapp werden
Bis ich den Dreh raus hatte waren ein paar Heilige runter