Bremssattel undicht am MB Trac 1000
#1

Hallo,

bei meinem MB Trac 1000, Bj. 1983, hing schon immer mal die rechte hintere Bremse, nach einigen Bremsungen (bzw. Öffnen und Schließen des Handbresmventils) war es aber meist wieder ok und das Rad ist frei gelaufen. Vor kurzem hing sie wieder mal und dabei schien die Bremsscheibe richtig heiß geworden zu sein, auf jeden Fall hat sie jetzt einen Riß (siehe Bild). Der Ausbau war mit der Anleitung aus dem Forum (Danke dafür!) kein Problem. Allerdings ist mir jetzt noch aufgefallen, das der Bremssattel tropft und zwar nicht an den Kolben, wo man es erwartet, sondern an der hinteren Seite, also dort, wo der Hebel für die Handbremsbetätigung reingeht. Da gibt es auf der Rückseite einen runden Deckel (?) dort scheint Bremsflüssigkeit ganz langsam rauszulaufen.

Meine Frage jetzt: kommt man um einen neuen Bremssattel rum und kann man das irgendwie abdichten lassen.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremssattel undicht am MB Trac 1000 - von derstern - 03.04.2018, 14:19
RE: Bremssattel undicht am MB Trac 1000 - von Thesen Matthias - 03.04.2018, 21:55
RE: Bremssattel undicht am MB Trac 1000 - von derstern - 04.04.2018, 18:00
RE: Bremssattel undicht am MB Trac 1000 - von Thesen Matthias - 05.04.2018, 09:02
RE: Bremssattel undicht am MB Trac 1000 - von derstern - 05.04.2018, 11:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste