26.03.2012, 20:30 
	
	
	
		Patrick, auch hier gilt 
 -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=17247&pid=109224#pid109224
@Hendrik,
Genau das wird sehr häufig falsch gemacht, da das Getriebe förmlich dazu einlädt!
Richtige Reihenfolge: erst Kupplung treten, dann Splitten!
NICHT DEN GANG VORWÄHLEN!
Grund: die Pneumatische Schaltung schaltet schneller als die Mechanische Kupplung trennt.
Hast du das Problem, wenn du diese Reihenfolge wählst dann immer noch?
Gruss Hartmut
	
	
	
 -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=17247&pid=109224#pid109224(10.03.2012, 11:35)MB-TRAC900 schrieb: Wenn ich die Splittung betätige die kupplung trete und dann wieder los lasse
@Hendrik,
Genau das wird sehr häufig falsch gemacht, da das Getriebe förmlich dazu einlädt!
Richtige Reihenfolge: erst Kupplung treten, dann Splitten!
NICHT DEN GANG VORWÄHLEN!
Grund: die Pneumatische Schaltung schaltet schneller als die Mechanische Kupplung trennt.
Hast du das Problem, wenn du diese Reihenfolge wählst dann immer noch?
Gruss Hartmut
	MBtrac, alles andere ist Behelf!

