Neues Getriebe für nen Trac1100 Bj.90
#31

Du Michl,
dann kennst ja den Schrötter Herbert auch oder Big Grin Big Grin Wink :o
Bin vo Laberweinting ned weit weg 6 KM.

Mit Gruss in die Oberpfalz

Birki
Zitieren
#32

Servus Birki!

Ja Frale...unser örtlicher Metall- und Mb trac Vergewaltiger Sad Sad Sad .

Woher kennst du den?? Arbeitest du beim Bassewitz.

Aso isa ja ned zwida da Herbert, aber als Mechaniker ned grad a Kapazität, außer wenns da Vorschlaghammer sein muss Big Grin

Grüße Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#33

zu Felix:
Dann reden wir vom gleichen Händler.
Er hat mir erzählt, dass er früher halb Deutschland mit MB-Tracs versorgt hätte. Schon komisch, wenn man sich das Chaos ansieht: Der hat bestimmt 20 alte Kabinen (kl.+ gr. Baureihe) dazwischen stehen zerlegte Unimogs, auf denen sich Hühner eingenistet haben.
Von dem Betrieb in Luxemburg hat er mir auch erzählt, ich wollte mir eigentlich einen FKH und Kurbelscheibe holen, aber die Teile waren angeblich alle in Luxemburg.
Den Weg zu seinem Gehöft habe ich erst an dem Tag beschrieben bekommen an dem ich auch sicher kommen wollte.(!?)
Aber was solls, solange die Teile passen.
MfG

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#34

Ja fralle,m
ich kenn an Herbert gut ,des is eine Maus Big Grin !

Birki Wink
Zitieren
#35

N Abend Birki!

Also du bist beim Bassewitz?

Hoast ned mal Zeit, daßd mir a Getriebe richtest, so am Wochendende privat??? Wink

Ja der herbert... Big Grin a gaude is scho mit erm...
Schreida mitd euch a so rum am Telefon? Smile

Mich

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#36

Man man man, ein MBtrac technik Forum. Und ne weitere Fremdsprache lernt man auch noch zusätzlich... Das ist ja ein Service hier... Big Grin

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#37

Hartmut ,
diese Fremdsprache ist ned so schwer Big Grin ,und wenns des so verfolgst sind die TRAC-FAHRER ein Besonderes Volk- de haben alle a bisserl einen Schatten- ich zähl mich auch dazu- und am schönsten ist wenn mitn Trac an Fendtfahrer sprengt Big Grin Big Grin Big Grin Tongue

Birki Smile
Zitieren
#38

Hallo Hartmut!

Sorry, ich steig im allgemeinen Teil schon wieder ins Hochdeutsche um Tongue

Na, im Ernst jetzt:
@Birki: Gibst mit mal deine Nummer, daß wir mal reden können?? Wink
Oder machst du so außerhalb der Arbeit nix? Tongue

Oder ruf mich du an, wenns dir lieber is:
0 1 7 4 / 1 6 1 2 1 3 0

Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#39

@Birki
Du bist doch Spezialist für Tracs!
Mein erworbenes Getriebe ist jetzt eingebaut, der Schlepper läuft jetzt nur noch 29km/h. Woran kann das liegen?
Zitieren
#40

Hallo,

würd sagen Getriebe vom 1000er erwischt? :confused:
Ist jetzt des umgekehrte eingetreten was da Birki bei seinem Trac umbauen wollt!? :confused:

Dominik Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#41

Du Felix,
wenn du alle 4 Gänge Schalten kannst, dann hast des vom 1000er- und das ist scheisse Rolleyes
Was sagt dein Verkäufer? :mad:
Und was machst mid dein alten Getriebe?

Gruss Birki
Zitieren
#42

hab noch nicht mit dem verkäufer gesprochen, ich will vieleicht das alte jetzt reparieren und das neue wieder abgeben. die einbaukosten soll der verkäufer übernehmen,die drück ich dem schon aufs auge
Zitieren
#43

Haallo,

dass jemand MB-Trac-(Neu-)Ersatzteile einlagert (1991) und diese dann über die Jahre verkauft kann ich bei Getriebe... nicht nachvollziehen. Da dies Teile aus dem normalen Unimog-Programm sind, die bis heute von DC hergestellt und vertrieben werden. Allein die Lagerkosten, Zinsen,... würden diese Teile enorm verteuern. Wenn diese dann auch noch billiger verkauft werden, dann passt doch da was nicht zusammen .......

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#44

Hallo Felix,
das sagte ich ja auch bereits, irgendetwas ist hier nicht ganz koscher. Ich wollte dei dem Herrn auch ein paar Teile kaufen, aber er hat so rumgedruckst wegen der MwSt., dass mir das alles komisch vorkam und ich dann doch woanderst bestellt habe.

gruss
Rufus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste