Suchergebnisse
Hallo Ullrich, es kommt ganz darauf an von welchem Unimog die Kreuzgarnituren der Gelenkwelle ausgeschlagen sind, es gibt ja im Unimog mehrere versch. Gelenkwellen. Aber bevor du eine neue kaufst, di...
3.514
Hallo Manuel, kommt zwar sehr spät, aber hast du schonmal überprüft ob an der Kupplungs-Servoeinheit (pneumatischen Kupplunszylinder) dauerhaft Druckluft anliegt oder ob diese ab- und zu eine Unterbre...
5.033
Hallo Arne, wir haben das gleiche letztes Jahr bei unserem Trac 65/70 gemacht. Für die Gelenkwelle gibt es die Hülsen zum aufschrumpfen und für das Achsrohr gibt es geänderte Dichtringe, die zur Gele...
4.423
Hallo Malte, wir haben das gleiche letztes Jahr bei unsrem Mb trac 65/70 gemacht. Die Laufbüchse musst du warm machen und dann auf die Doppelgelenkwelle aufschrumpfen, dann passt auch der neue Simmer...
4.078
Hallo Peter, soweit ich informiert bin aufgrund der Techn. Daten dieses Forums (denn ich bin nur ein Unimog Mechaniker und mittlerweile bisserl weg vom Trac) hat der 65/70 Trac ein UG 2/27 - 4/14,53 ...
4.235
Hallo Tracgemeinde, wir würden gerne unseren Mb Trac 65/70 von 25km/h auf 40km/h umbauen. Leider kann man das Tracgetriebe orginal nicht mehr umbauen (da es die Zahnräder und Wellen nicht mehr gibt). ...
4.235
Hallo Jungs, mir hat der Dingo 2 am besten gefallen :D Schade das kein Dingo 1 gezeigt wurde. Dennoch eine sehr gelungene und sehenswerte Doku. Wie oben schon erwähnt, hat es mich auch überrascht das...
14.762
Sers Jungs, wie gesagt für den Winterdienst gibt es nichts besseres als den Unimog !! ;) Meiner Meinung nach sind 406, 417, ... schon fast zu Schade für den Einsatz im Salz. Dennoch bin ich noch ...
7.729
Hallo Bernhard, gibt es die Konsole Orginal als Neuteil nicht mehr ? ;) Gruß Simon
5.637
Hallo Bern, wenn ich fragen darf, schaltet sich der Planetensatz auch so butterweich wie die restlichen Gänge ?? Oder wie schaut denn die Synchronisierung des Planetensatzes aus ? Danke für deine Ant...
2.143
Hallo otto (vermute ich mal), was geht heute denn beim Trac nicht mehr ?? Es gibt sogar Spezialisten die tauschen ein UG 3/40 gegen ein UG 100 (ausm UHN) beim 1500 er Trac :rolleyes: (Patrick bitte an...
4.711
Hallo Gerhard, ich persönlich hatte noch nie so einen fastrac, aber mein onkel ;) Als erstes würd ich sagen der Fastrac hat den großen Cummins Motor ( sauft ordentlich) , dieser hat eine lange Lebe...
3.118
Hallo Jungs, ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Rockinger Zugmaul am Unimog 1200. Das Zugmaul ist von der Firma Rockinger Typ 279 (sehr alt). Das Zugmaul schließt einwandfrei und lässt sich auch...
5.088
Danke für eure schnellen Informationen!!! Ich denke dieser Thread, ist allgemein sehr behilflich da man jetzt nachlesen kann welches Wachs für jeden das Beste ist. Ich habe mir das sogenannte Fett ang...
12.348
Das hatte der Unimog von einem Spetzel auch mal (auch mit 352A) ;) Nur da wars noch extremer und zwar hatte dieser direkt nach dem Starten gleich 120° angezeigt . Hier war aber das Kombiinstrument (W...
5.561
Hallo Mannu, ich habe mir für meinen Unimog am Turbolader-Gestänge so eine Sicherung gekauft, weil ich die alte verschmissen habe :rolleyes:. Die Sicherungsbügel gibts sogar einzeln für so ca. 45 Ct ...
3.453
Hallo Tracler, mein Beitrag passt zwar nicht ganz dazu, versuchs aber trotzdem. Habe heute meine Getriebeeingangswelle am Unimog 1200 geschmiert. Hier war auch eine 6 Schraube im Kreuzgelenk, diese h...
26.186
Hallo Leo, ja das Problem hatten wir bei unseren U 1200 auch. Behandle den Hubarm eine Woche mit Karamba (WD 40). Hol dir einen Abzieher für das Ding, bzw. bastle dir selber einen (kann dir ja ein Bi...
8.986
Hallo Georg, auf wie viel Km/h möchtest du den Unimog reduzieren ? Da gibt es zick verschiedene Möglichkeiten....(bei einer bestimmten Geschwindigkeit kann man dir mehr helfen) Wir haben unseren dies...
3.212
Aber das Unimog/MB trac Henne Blechschild an der Seite des Kühlergrills ist noch im Orginal Zustand :shy: ;) ... Gruß Simon
635.187
Hallo Jungs, da mein Unimog zurzeit neue Bodenbleche eingeschweist bekommt , sind bei mir zurzeit alle Holme offen. Wie ich hierbei vorgehe , werdet ihr bald in meinem Restaurationsthread lesen könne...
12.348
Hallo Jungs, da bei meinem Unimog 1200 (424) die hinteren Kotflügel durchgerostet sind, möchte ich gern neue Kotflügel aus Plastik dort anbringen. Jedoch habe ich leider keine Maße von runden Kotflüg...
2.679
Hallo Tom, bei der Firma in der ich arbeite überholen wir Unimog/ Mb Trac Getriebe ob alt oder neu. Ruf einfach mal an und lass dir ein Angebot machen ;) Ich weiß nicht wie viel es kostet, aber in He...
6.140
Hallo Heinrich, ja das mit der mechanischen Zapfwelle beim UGN stimmt,das Zapfwellengetriebe ist vom 1600 ;) . Der neue Unimog heißt UGE und hat (anscheinend) wieder eine mechanische Zapfwelle von Cer...
8.843
Hallo Unbekannter, die Halterungen vom Unimog kannst du hier vergessen ! Das schöne Teil gibts als Nachbau ,sowie Orginal und ist als Nachbau (relativ günstig gegenüber dem Orginal ;) ) für unter 20...
3.651
Hallo Johannes, dann hatte ich ja recht ;) Also wenn du kein Profi-Schrauber bist oder schonmal einen überholt hast, dann empfehle ich dir es lieber sein zu lassen. Ich habe bis jetzt insgesamt nur ei...
8.905
Hallo Alex, danke für deinen Tipp!! für 162€ gibts natürlich einen neuen orginalen ;) @Marius auch danke für deinen Tipp, doch lieber kauf ich einen teueren Orginalen,da wo ich weiß das dieser die n...
2.917