Wo gibt es Spur bzw. Lenkstangenköpfe?
#1

Hallo,

ich suche ein Kugelgelenkkopf dessen Größe ich noch nicht genau bestimmen kann. Am besten wäre eine Internetseite wo man verschiedene Köpfe mit Bemassung zur Verfügung hat.

Habe auch schon gegoogelt aber irgendwie nicht viel Auswahl gefunden. Eins weis ich sicher der Kopf sollte einen Konus von 24-26 haben und das Befestigungsgewinde ( nicht am Konus ) sollte ein Innengewinde haben.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#2

Moin Jens,

Hast du einen Hersteller der Spurstange oder des Fahrzeugs (wo diese hingehört)? Normalerweise sollte das doch noch über den herstelle zu bekommen sein oder Andere aus dem Forum hier haben ähnliche Fahrzeuge und können dir dann Hersteller nennen. Ohne Angaben denke ich aber wird das schwer.
Zitieren
#3

Sven,

Schau doch mal in welche Rubrik die Frage gestellt wurde (MBtrac Technik) somit hat sich die Frage nach dem Hersteller erledigt Wink
Und ja, viele der Mitglieder hier fahren auch ähnliche Fahrzeuge Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Moin Hartmut,

Hast ja recht. Big Grin Es gab ja schon Fälle in denen sich User im Forum verschrieben haben (z.B. ich) das wurde dann verschoben - ist auch klar. Nur: wenn die gesuchten Teile von einem trac stammen - müssten sie doch auch beim Benz zu bekommen sein oder? Und wenn nicht sollte Jens doch wenigstens einen Typ von trac nennen um die suche zu erleichtern. - Jens entschuldige ich habe nicht in dein Profil geschaut, welchen trac du hast.
Zitieren
#5

Sven,

Spurstangen und Lenkzylinder sind 2 verschiedene Kapitel!

Bitte nicht immer wild überall drauf antworten, wenn du es nicht ganz genau weißt Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo,

wie die meisten von euch wissen sind die Kugelköpfe bei den Lenkzylinder vom 1000 und 1100er trac BM441 angeschmiedet. Ich habe mir zwei Lenkzylinder besorgt die ich überholen möchte und als Ersatz für meine vorhandenen einbauen möchte.

Und genau für dieses Vorhaben suche ich Kugelköpfe. Es wird eine neue Kolbenstange geben die so gefertigt wir das man die Kugelköpfe tauschen kann.

Also die Teile sollen an einen trac, haben aber eigentlich mit Teilen von Daimler nichts zu tun.

Über Tipps wo man sowas im Netz finden kann wäre ich dankbar.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#7

Ich würde mal bei den üblichen Zulieferern das Graben anfangen:

TRW: http://www.trw.de/
ZF, Boge, Sachs, Lemförder: http://www.zf.com/brands/content/de/lemf...ERDER.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste