Wie waren die MBtrac ab Werk lackiert? Glänzend oder Matt?
#1

Hallo,

Ich hab ne frage an euch waren die trac`s eigendlich matt oder glänzend bei der ausliferung vom Lack her?

Ich dachte die waren matt weil sie jetzt jeder glänzend lackiert.

lg Stefan

Hörst du einen Trac im Wald macht er einen Johni Kalt!
Zitieren
#2

Hallo stefan ich glaube ab werk waren ca 10 prozent matierungspaste in der lackierung enthalten joe
Zitieren
#3

Genau Joe,

soviel ich weiß waren die MBtrac glänzend mit 10% Mattanteil lackiert.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4
RTRAC05 

...ich weiß das mein Lackverkäufer mal von 10-15% Mattanteil - aber nur im Oliv sprach...!Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#5

Hallo, der Lack war definitiv ab Werk nicht hochglänzend. Ich habe zwei tracs im originalen Lack und an den Stellen, die nicht der Witterung ausgesetzt sind, ist das klar zu sehen. Ab Änderung der Lacknummer war er aber etwas glänzender als vorher. Grüsse Marcus
Zitieren
#6

(28.12.2009, 15:26)Brüllrohr67 schrieb:  10-15% Mattanteil - aber nur im Oliv

Wirklich? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der bewaffnete Sportverein auch nur ein einziges Prozent Glanz im Lack geduldet hätte.
Zitieren
#7
RTRAC05 

(28.12.2009, 16:32)wolli schrieb:  
(28.12.2009, 15:26)Brüllrohr67 schrieb:  10-15% Mattanteil - aber nur im Oliv

Wirklich? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der bewaffnete Sportverein auch nur ein einziges Prozent Glanz im Lack geduldet hätte.

....was hat Oliv mit der Bundeswehr zu tun???Wink
Nee, aber mal im Ernst! Es gibt Oliv - RAL 6003 auch in Hochglänzend! Die Wehrmacht u. die Bundeswehr hatten natürlich alles in Stumpfmatt. Bei 10-15% Mattanteil spricht der Lackierer dann vom Seidenmatt! - Schon mal gehört, oder?Tongue

greetzWink
Zitieren
#8

(28.12.2009, 19:34)Brüllrohr67 schrieb:  ....was hat Oliv mit der Bundeswehr zu tun???Wink

Ich glaube nicht, dass jemand anderer außer der Bundeswehr einen Trac in Oliv bestellt hat.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#9

Moin Wolli,

Wie sind denn deine Kotflügel lackiert?

Doch auch in RAL 6003 - Olivgrün Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Seit jeher wurde in diesem Forum die normale Farbgebung als Hellgelbgrün/Dunkelgrün bezeichnet. Die Bundeswehr Fahrzeuge als Natooliv.
Wenn Dunkelgrün jetzt als Oliv bezeichnet wird, dann müsst ihr mir das vorher sagen.
Dann musst du auch deinen Farbethred ändern: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1722 von Oliv ist da keine Rede.
Zitieren
#11

Der DB Farbton DB 6262 nennt sich = Dunkelgrün, der RAL Farbton 6003 = Olivgrün...

Tip es doch mal bei google ein (RAL 6003)


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Moin zusammen

Die kotfluegel meines 800er Bj88 gehen heute in die lackiererei. Wie habt ihr lackiert matt oder glänzend


MfG
Jens
Zitieren
#13

Hallo Jens,

Bei meine 800 und 1500 sind die Kotflügel glänzend lackiert. Ich finde das sieht besser aus wie mat. Nach 10 jahre kommt das in der nähe von mat. ( Durch UV von Sonne ).

Groeten Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#14
YTRAC04 

Hallo Jungs,

ich bin momemtan auch am lackieren von meinem 1000er Trac.Ich mach mir da keinen Kopf ich lackiere alle Farbtöne ob nun Hellgelbgrün oder Ral 6003 in 2K Lkwqualität.Hier ist der Glanzgrat sowieso nicht so extrem, wenn man denn Lack dann nicht dünn anmacht wie Wasser bekommt man auch die org.feine Struktur wie damals.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste