stänidg verstopfter Vorfilter
#1

Moin,

bei unserem Trac setzt sich seit ein paar Wochen der Vorfilter immer wieder zu, der ist jedes mal schwarz.
Woran kann das liegen, wir dachten schon mal , das käme, weil wir zu früh getankt haben, nachdem unser Tankfass aufgefüllt wurde, aber das müsste sich mitlerweile ja auch mal wieder gesetzt haben...

Könnte das auch von minderwertigem Diesel kommen..??


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,aber ich denke ich muss den Tank wohl doch mal ausspülen....

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#2

Probiers mitm auswaschen!!!
Das hilft meist!!!
Zitieren
#3

hallo,

das geht bei uns auch nicht so einfach, weil der trac Bodenplatten hat und zum auswaschen muss ich den Tank doch ausbauen,oder..???

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#4

Moin Philipp,

wird dir wohl nichts übrig bleiben, als den Tank zu spülen, wie da Bürge schon sagt.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, hast du den Forstschutz ohne Forsttank. Wo also noch der originale Tank drin is und von der unteren, hochgezogenen Wanne geschützt wird.

Ist aber kein so großes Problem, die abzubauen, aber halt a schinderei

Mußt du vorne anfangen mit dem Unterfahrschutz der Vorderachse, sonst bringst du die mittlere Wanne nicht runter, weil du sie sonst hinten nicht ausm Gelenk rausziehen kannst Sad

Tip: Wenn du alles wieder anbaust, schneid vorne am Vorderachsenschutz n bisschen was weg, dann kannst du die mittlere Wanne in Zukunft auch alleine abbauen.

Bei Bedarf einfach melden wegen der genauen Größe und Lage der wegzuschneidenden Stücke.



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

moin,

ich glaube, das Stück aus der Bodenplatte ist bei uns schon rausgeschnitten, weil wir die Platte schon mal weg hatten,ohne die anderen abzubauen...

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste