MBtrac 1000 bringt keine Drehzahl mehr
#1
YTRAC04 

moin

Ich habe heute festgestellt das unser trac nicht mehr so hoch dreht wie letzte woche noch also wenn man ihm mal richtig feuer gegeben hat was zwar nicht oft vorkam aber naja dann hat der tacho wieder null angezeigt und nun dreht er gerade mal 2300,2400 Umdrehungen steht ein Motorschaden ins haus???


mfg
Zitieren
#2

Kontrolliere mal dein Gasgestänge, von der Kabine innen bis zur EP. evtl. hat sich da was verstellt, oder ausgeschlagene Kugelköpfe!

Diesel und Luftfilter wäre auch noch möglich!

Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort

Luftfilter hab ich erst ausgeblasen und der ist noch nicht alzu lang drin Kugelkopf und gestänge hab ich gleich nachgeschaut nach dem mir die sache aufgefallen ist weil ich das auch im verdacht hatte zwecks dieselfilter muss ich ma kucken aber müsst ich dann nicht was im schauglas an der EP sehen??

mfg
Zitieren
#4

Servus,

2400 sind doch OK.

Wenn du trotzdem der Meinung bist, dass das zu wenig ist, dann kannst ja mal das Gasgestänge an der Einspritzpumpe abschrauben und dann schaun ob du den Hebel mit der Hand weiter nach vorne bekommst.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5

Ne 2400 sind natürlich in ordnung mein bloss weil er vorher mehr gebracht hat
Zitieren
#6

Und wenn du licht anmachst zeigt er wieder weniger an? ich könnte mir vorstellen das der Keilriemen rutscht, und dadurch nur deine Anzeige nur zu wenig anzeigt?

Gruß Stefan
Zitieren
#7

des mit dem licht muss ich mal ausprobieren aber heute wie ich gehfahren bin ist mir aufgefallen wenn er in "kalt " ist dreht er voll rum und wenn er mal richtig warm is auch aber so 45-55 grad dreht er net so ich hab aber keine ahnung warumweis jemand von euch vll wieso
oder kann des sein das mein tacho ne macke hat
mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste