Schubrohr-Antriebswelle
#1

Habe ein Problem,
beim Tüv hat mir der Prüfer gesagt,daß das Schubrohr luft hat,und das ich ein Distanzring herausnehmen oder einen D-Ring dazulegen muß,sonst wird das Schubrohr irgendwann ausgeschlagen sein!
Hat das von euch schon mal einer gehabt,oder behoben,in dem Reperaturhandbuch steht nichts darüber?

MfG MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#2

Ist im Handbuch unter Voderachse ausbauen, einbauen und einstellen. Wie hat der Tüvprüfer das den festgestellt?

Der MB-trac hilft wo er kann!
Zitieren
#3

Hallo Birger,
der Prüfer hat das beim fahren bemerkt. Nach dem fahren hat er den frontlader auf den boden gelassen,Bremse auf,und hat am Vorderrad nach hinten und nach vorne bewegt,dabei merkt mann,das das Schubrohr sich nach vorne und nach hinten bewegt,dabei luft hat!
Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#4

wenn man es öffters gemacht hat gehts schnell!!Steht wirklich alles im Handbuch! Kleiner Tip bau den Tank ab kommst überall schöner hin!Und laß das gehäuse schale ganz,ziehe die achse nach vorne und schneide die Distanzscheibe mit einer eisenschere heraus! Wink

ohne trac läuft nichts
Zitieren
#5

Hallo mbtrac1,
hast du das auch schon machen müssen?
Warum muß ich eine Distanzscheibe herausnehmen,bekomme ich das spiel des Schubrohrs dann weg? Kann ich die achse dann nichtmehr beim hin und herdrehen der Räder bewegen(Spiel)?

Habe jetzt die abbildung im Whb gefunden,dann mus ich ja die ganze Vorderachse wegbauen und nach vorne ziehen?

Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#6

Servus,
zwick a Scheibe raus und probiers mal?????!!!!!!!

Birki150
Zitieren
#7

Ich schätze das Problem hatte schon jeder zweite hier gehabt1 Tongue

ohne trac läuft nichts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste